Worum handelt es sich bei der Hunnenrede und welche wirken hatte diese?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Google mal Hunnenrede und Kaiser Wilhelm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wurde von Kaiser Wilhelm II gehalten angesichts des Boxer Aufstandes in China. Damals hatte auch Deutschland dort eine kleine Kolonie musst du wissen. Die Rede heißt so, da der Kaiser die Kolonialherrschaft mit Attilas Hunnen vergleicht, letztlich ein solches Regime aber ablehnt, dadurch trug die Rede zur Dekolonisation und friedlichen Beendigung des chinesischen Aufstandes bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
21.09.2016, 07:40

Friedlich??

1
Kommentar von Chrismatic
21.09.2016, 13:26

Ein kleines Späßle um zu prüfen ob der Fragesteller wenigstens mal kurz googelt.

0

Auch hier findest du bei Wiki die relevanten Informationen. 

Das Entsetzen zum Beispiel in England war beispiellos - ein Zivilisationsbruch des deutschen Kaisers.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung