Frage von Adsensio714, 54

Worum gehts in den Eragonbänden?

Hallöchen. Habe angefangen Eragon zulesen, bisher ist es nicht besonders spannend... (erste 50 Seiten). Ändert sich das noch? Und kann mir jmd sagen was noch passiert, damir ich Lust habe weiter zu lesen?

Antwort
von rosa212, 29

Soweit ich mich erinnere geht es viel um Reisen und später auch um Kämpfe! Ist halt seeehr viel mit Fantasy:) LG

Antwort
von Harec, 24

Lass dich vom Start nicht runterziehen. Das ist bei den meissten Büchern so. Ich kann dir aber versprechen, dass es ein fantastisches Buch ist und der Suchtfaktor garantiert ist. Spätestens ab dem Drachen wirds interessanter.

Wenn ich dir jetzt erzählen würde was in Teil 1 passiert, gibt es ja keine Spannung mehr.

Ich persönlich hab schon viele Bücher in diese Fantasy/Abenteuer-Richtung gelesen und muss ehrlich zugeben, dass es einer der Besten ist und ich gerne mehr davon lesen würde...

Also bleib weiter am Ball... lesen ^^
Du wirst schon sehen!

Kommentar von Nibo2002 ,

Du hast soooooooooooo recht.Eragon war dass beste Buch dass ich je gelesen habe!!!!!!!!!!

Antwort
von Majormaster, 13

Ist nicht ganz so spannend. Du könntest genauso gut den Film sehen, aber der ist auch nichts so gut.

Antwort
von Soreda, 8

Auf Seite 50 kann man sich eigentlich noch keine Meinung bilden, immerhin hat Eragon 4 Bände mit jeweils mindestens 500 Seiten. Es zieht sich da natürlich etwas, bis es spannender wird.

Immerhin beginnt es ja mit einem Bauernjungen, der von der Welt keine Ahnung hat und durch 'Zufall' Saphiras Ei findet. Er weiß nicht sofort was es ist und wie man einen Drachen aufzieht, dass muss er doch noch alles lernen. Es wäre auch nicht spannend, wenn er das Ei findet, der Drache sofort schlüpft und, wie im Film, gleich groß wird.

Meiner Meinung nach muss man sich anfangs etwas überwinden, aber es lohnt sich wirklich, denn Saphira wird nicht der einzige Drache bleiben und es gibt auch noch eine menge Dinge die man nicht erwarten würde.

LG Soreda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community