worum gehts in dem lied set fire to the rain?

3 Antworten

Ganz klar, um eine gescheiterte Liebe.

Er hat sie ja gerettet, und sie liebte ihn, aber da war eine Seite an ihm, die sie nicht kannte, und die sie verletzte.

Typisch, Adele. ;-)

Lg

Meine Interpretation: Es geht in diesem Lied darum, das es in jeder Liebesbeziehung zwei Seiten gibt. Eine die dich auffängt wenn du fällt und eine dunkle Seite, die du erst später entdeckst. Den "Regen in Brand setzen" also das "unmögliche" versuchen, funktioniert nicht, genauso wenig wie es die ideale unabdingbare Liebe gibt....

da geht es darum, regen anzuzünden.