Frage von GiCiZ2000, 78

Worum geht es in Rammstein Lieder?

Ein Freund und ich haben eine Wette am laufen und ich behaupte in den Liedern von Rammstein geht es hauptsächlich um Sex, wie seht ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tooru, 32

In den Lieder von Rammstein geht es darum, was der Hörer eben hören will. Rammstein selbst sagt oft genug, das ihre Lieder frei interpretierbar sind. Es gibt also kein richtig oder falsch. Also ich würde es sagen in ihren Liedern geht es kaum um Sex. Sondern eher um Themen, die sonst keiner Ansprechen würde.

Wenn du nur Till Lindemanns Album hergenommen hättest, dann hätte er schon gewonnen, da hört man schon sehr oft das eine raus.

Schließ lieber ne Wette ab, wie oft es in Schlagerlieder um Sex geht. Wenn man genau hinhört drehen sich alle nur ums fcken.


Kommentar von GiCiZ2000 ,

Aber bei dem Lied Pussy oder Te quero Puta ist es doch eindeutig, dass es sich um Sex bzw sexuelle Triebe handelt?

Kommentar von Tooru ,

Zwei Lieder von wievielen?? Außerdem ist Pussy auch eher ne verarschung als wirklich ernst gemeint.

Antwort
von Luca50710, 15

Ihr liegt alle zum Teil falsch  als auch richtig. Till Lindemann also der Frontman ist Dichter. Einige ihrer Lieder erzählen Geschichten die anderen Gedichte. Aber Das Mitto von Till Lindemann ist:"Ich glaube an denn Urtrieb des Menschen und an das Tier in ihm" für die die das nicht verstehen mit Urtrieb ist der Sextrieb gemeint. Dein Freund hat aber die Wette gewonnen da es sich bei nur 15-25% der Lieder um Sex handelt und der Rest entweder Kannibalisch ( Mein Teil ) oder Geschichten wie (Spring, Nebel und Klavier).  

Antwort
von mrsinister154, 25

Soweit ich weiß, hat Till Lindemann mal innem interview gemeint, die hauptsächliche thematik der lieder sei liebe, wenn auch zum teil "kranke" arten davon

Antwort
von Vyrox, 27

Dein Freund hat die Wette gewonnen. Ich bin mal durch die Alben gegangen und zum Schluss gekommen, dass ugf 33% der Songs von Rammstein primär Sex als Thema haben.

Antwort
von DerRammbock99, 38

 Ja das stimmt.

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Danke, er wollte es mir nicht glauben, auch nachdem ich ihm Moskau, Pussy und Te quero Puta anhören hab lasen xD

Kommentar von DerRammbock99 ,

Das ist doch Offensichtlich.

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Er meinte dass es noch Songs wie Mein Herz brennt, Haufisch, Amerika usw gibt und dass diese eine Ausnahme bilden.😒

Antwort
von Shadaya, 31

Um sexuelle Sehnsüchte und Politik.

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Danke ^^

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Wobei "Mutter" in keines der beiden Kategorien hineinpasst, "Moskau" hingegen in beide xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten