Frage von Ichigo2000, 26

Worum geht es in Fate/ Zero bzw. Fate/ Stay Night?

Was ist der unterschied zwischen Fate/ Zero und Fate/ Stay Night ? Und worum gehts in diesem Anime ? Und welche Genre liegen im Voerdergrund ? Danke im voraus^^

Antwort
von Mijira, 26

Na ja, Fate/Stay Night ist als erstes Rausgekommen und Fate/Zero ist die Vorgeschichte dazu. Du kannst sie aber in beliebiger Reihenfolge schauen, ich habe selbst mir Zero angefangen.

In der Serie geht es darum, dass Magier oder auch normale Menschen wie Massenmörder mit ihren sogenannten Servants, um den Heiligen Gral kämpfen.

Genres sind vor Allem Action, Fantasy und ein bisschen Romance und Drama.

Hier kannst du es dir ein bisschen näher anschauen.

http://de.anisearch.com/anime/3538,fate-stay-night

Antwort
von Dojando98, 15

Der Unterschied ist, dass der eine anime die Vorgeschichte des andern ist. Mir wurde gesagt und ich habe gelesen, dass man zuerst fate stay nigjt gucken soll. Ich habe aber mit zero angefangen und bin jetzt bei fste stay night. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, es ist eigentlich egal mit welchem du anfängt. Bei dem einen ergänzt der andere etwas und umgekehrt. Woe gesagt ich hab mit zero angefangen. Nun zur Handlung. In beiden geht es um 7 master. Jeder von denen beschwört einen survent (einen Diener/Kämpfer) diese survents kämpfen gegeneinander. Das Ziel ist der heilige gral. Dieser wählt übrigens auch die sieben master aus. Also du kannst nicht selbst entscheiden ob du teilnehmen möchtest kder nicht. Warum wollen denn alle den heiligen gral? Nun er kann JEDEN! wunsch erfüllen. Die Geschichte erzählt bei fate zero aus allen Perspektiven. Man erfährt also alles über jeden master und dadurch kann man sich oft nicht entscheiden ob man für den oder einen anderen sein sollte. Denn fast jeder hat einen guten Grund den heiligen geal haben zu wollen. Bei fate stay night wurde bis jetzt (bin bei folge 7) nur aus der sicht eines masters erzählt. Ich glaube aber dass sich das auch noch ändert. Die Genres sind mystic, magie, Action und ein wenig splatrer. An manchen stellen ist fate zero auch sehr traurig. Und an wieder anderen geht es ein wenig in die richtung psycho horror. Aber das war nur kurz der fall ^^ Die animes sind sehr tiefsinnig, an manchen stellen auch ein wenig philosophisch. Auf jeden fall eine Empfehlung von mir! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten