Frage von Jehax, 22

Worum geht es in diesem Lied von Miley Cyrus?

https://youtu.be/iIqimoNyEBQ

Worum geht es in diesem Lied (When I Look At You; Miley Cyrus)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarvinCFC, 22

Wohl um eine person  die sie liebt oder gern hat und wenn alles im leben schlecht scheint und man nicht weiter weiss, guckt sie die person nur an und ihr geht es wieder besser. Quasi egal wie schlecht alles momentan ist, sie guckt die person an und alles ist weg

Antwort
von Tim2k12, 13

Jeder braucht Inspiration.
Jeder braucht einen Song.
Eine wundervolle Melodie.
Wenn die Nacht so lang ist.

Denn es gibt keine Garantie dafür.
Das dieses Leben einfach ist...

Ja, wenn meine Welt auseinenderfällt.
Wenn es kein Licht gibt um die Dunkelheit zu durchbrechen.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.

Wenn die Wellen,
Das Ufer überschwemmen und ich nicht mehr
Meinen Weg nach Hause nicht finden kann.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.

Wenn ich dich ansehe, sehe ich Vergebung.
Ich sehe die Wahrheit.
Du liebst mich für meine Person.
Wie die Sternen den Mond halten.
Gleich dort wo sie hingehören.
Und ich weiß, ich bin nicht alleine.

Ja, wenn meine Welt auseinenderfällt.
Wenn es kein Licht gibt um die Dunkelheit zu durchbrechen.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.

Wenn die Wellen,
Das Ufer überschwemmen und ich nicht mehr
Meinen Weg nach Hause nicht finden kann.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.

Du scheinst wie ein Traum für mich.
Genau wie die Farben des Kaleidoskops das
Mich deckt, alles was ich brauche jeden
Atemzug den ich atme, weißt du nicht
Du bist wunderschön...

Yeah yeah Yeah.

Wenn die Wellen,
Das Ufer überschwemmen und ich nicht mehr
Meinen Weg nach Hause nicht finden kann.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.
Ich dich ansehe.

Yea Yea Oh Oh

Du scheinst wie ein Traum.
Für mich.

Antwort
von blvcks, 8

Sie redet davon, dass wenn alles schief geht, wenn es ihr schlecht geht und sich ihr leben gerade auf den kopf stellt, sie ihre große liebe anschaut und wenn das ist, dann beruhigt sie sich. Dann geht es ihr besser. 

Jeder braucht Inspiration.
Jeder braucht einen Song.
Eine wundervolle Melodie.
Wenn die Nacht so lang ist.

Denn es gibt keine Garantie dafür.
Das dieses Leben einfach ist...

Ja, wenn meine Welt auseinenderfällt.
Wenn es kein Licht gibt um die Dunkelheit zu durchbrechen.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.

Wenn die Wellen,
Das Ufer überschwemmen und ich nicht mehr
Meinen Weg nach Hause nicht finden kann.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.

Wenn ich dich ansehe, sehe ich Vergebung.
Ich sehe die Wahrheit.
Du liebst mich für meine Person.
Wie die Sternen den Mond halten.
Gleich dort wo sie hingehören.
Und ich weiß, ich bin nicht alleine.

Ja, wenn meine Welt auseinenderfällt.
Wenn es kein Licht gibt um die Dunkelheit zu durchbrechen.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.

Wenn die Wellen,
Das Ufer überschwemmen und ich nicht mehr
Meinen Weg nach Hause nicht finden kann.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.

Du scheinst wie ein Traum für mich.
Genau wie die Farben des Kaleidoskops das
Mich deckt, alles was ich brauche jeden
Atemzug den ich atme, weißt du nicht
Du bist wunderschön...

Yeah yeah Yeah.

Wenn die Wellen,
Das Ufer überschwemmen und ich nicht mehr
Meinen Weg nach Hause nicht finden kann.
Das ist wenn ich, ich...
Ich dich ansehe.
Ich dich ansehe.

Yea Yea Oh Oh

Du scheinst wie ein Traum.
Für mich.

Hier ne übersetzung des ganzen songs, ich hoffe du verstehst ihn dann besser. Wenn du fragen zur interpretation hast dann frag darum :)