Frage von NoSkiLL52, 37

Worum geht es in diesem französischen Zeitungsartikel?

Hallo liebe Community,am Montag habe ich eine mündliche Französisch Prüfung über einen Zeitungsartikel, welchen ich vorstellen - und über den ich diskutieren muss.

Leider entspricht das Sprachniveau absolut nicht meinem Können in dieser Sprache und da der Google Translator auch seine Grenzen hat, wollte ich euch um Hilfe im Punkto Inhalt des Artikels bitten.

Bisher konnte ich nur herausfinden, dass es sich um die Wahlen in Kroatien handelt und dass die "Flüchtlingskrise" eine wichtige Rolle dabei spielt. Auch dass die Bevölkerung Angst vor den wirtschaftlichen Folgen hat und ein Teil davon ausgewandert ist, konnte ich dem Text entnehmen. Mehr leider nicht...

Jede Hilfe wird herzlichst angenommen und desto detaillierter die Antworten sind, desto besser. :)

Danke im Voraus!

(Ein Link zum Zeitungsartikel mit besserer Auflösung: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4448p5afi2mk61.jpg )

Antwort
von latricolore, 37

Ist das dieser Text?
http://www.letemps.ch/monde/2015/11/06/croatie-refugies-se-retrouvent-coeur-enje...

Deinen kann man nämlich nicht lesen, viel zu kleine Schrift.

Kommentar von andreasolar ,

Das ist der Text. Hab den oben rot gedruckten Text verglichen, den konnte ich gerade so noch lesen: «Nous savons bien, nous aussi, en Croatie, ce que cela signifie d’être réfugiés: nous avons connu cette expérience au début des années 1990».

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten