Frage von snatascha, 14

Worum geht es in der Abbildung und liege ich richtig mit meiner Beschriftung?

Hallo alle zsm und zwar habe ich eine Zusatzaufgabe vor mir liegen. Ich denke mal das es sich um die Transkription der Proteinbiosynthese handelt nun muss ich das beschriften also ich denke das a= der mrna strang ist e= protein in synthese und d b und c ribosomen oh man ich blicke da echt nicht durch könnt ihr mir bei der beschriftung helfen?

Antwort
von jessiehp, 14

In der Abbildung siehst du die biosynthese von aminosureketten, also proteinen...
Der lange strang ist die m-RNA und die sxhwarzen dinger sind die Ribosomenen..
Die ketten von kügelchen, die aus ihnen rauskommen, sind die aminosäureketten.

Kommentar von snatascha ,

Dankeschön :)

Kommentar von jessiehp ,

Sorry für die Fehler 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten