Frage von Franzicats, 70

Worum geht es in dem Musical " Das Wunder von Bern?

Hi Leute, ich muss zu Montag einen Vortrag über das Musical machen. Jedoch finde ich keine Inhaltsangabe davon... ich habe schon überall im Internet und Co. Geschaut ... aber ich finde nichts, was man nehmen kann. Kann mir bitte wer helfen? Und nein, ich bin nicht faul und ich will auch keine Kommentare sehen wie " Mach deine Hausaufgaben alleine! " oder ähnliches. Bin grade echt verzweifelt.. Danke, wenn mir jemand helfen kann

LG

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 36

Eine kurze Inhaltsangabe hast du hier:

http://www.hamburg-tourism.de/erleben/events/musicals-shows/das-wunder-von-bern/

Kommentar von Franzicats ,

Danke! endlich wer, der das ernst meint, du hast mir Grade echt geholfen!:)

Antwort
von Lycaa, 34

Das Musical orientiert sich am Film. Über beides findest Du Einträge in Wikipedia. Oder Du besorgst Dir den Film und schaust ihn Dir an.

bei wikipedia steht zu viel...

Kommentar von Lycaa ,

Ein Text auf das Wesentliche zu kürzen, wirst Du sicherlich schaffen.

Antwort
von bitcoin34, 25

in der Zeit in welcher der Film spielt kamen gerade die letzten deutschen Wehrmachtsoldaten aus Gefangenenlagern im Osten Zurück. Der Vater des Protagonisten ist einer dieser Soldaten. Das war auch schon der geschichtliche aspekt im Rest geht es abwechselnd darum das der Vater versucht sich wieder einzugliedern und darum das ein rund des Protagonisten versucht die Fußball Weltmeisterschaft zu gewinnen.....

Antwort
von Peterwefer, 27

1954 wurde Deutschland Fußballweltmeister. Da diese Weltmeisterschaft in Bern (Schweiz) stattfand, spricht man heute nicht selten vom "Wunder von Bern". Filmregisseure und Musical-Komponisten haben das Thema mehr als einmal aufgegriffen.

https://www.gutefrage.net/frage/worum-geht-es-in-dem-musical-das-wunder-von-bern...

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Guck unter "Fußballweltmeisterschaft Bern 1954" oder unter "Fritz Walter" - nicht unter Musical!

Antwort
von Zumverzweifeln, 25

Es geht um die Fußballweltmeisterschaft 1954 - um das Endspiel. Dazu findest du genug im Netz!

Nein eben nicht! Nur gefühlt 10 Seiten Text dazu ( nur zum Inhalt. ..) und überall steht was komplett anderes!

Antwort
von Liesche, 16

Die Fußballweltmeisterschaft 1954, Endspiel in Bern zwischen Ungarn und Deutschland, wo Helmut Rahn kurz vor Ende das 2. Tor geschossen hat, er begründete es, der Regen sei ein Glücksfall für die deutsche Mannschaft geworden. Deutschland wurde Weltmeister!

Antwort
von HGuggy, 21

Soviel ich weiß, geht es da um den WM-Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft 1954 in Bern. Sie wurden komplett unterschätzt und haben (Ich glaub Ungarn) im Finale dann den Haushohen Favoriten geschlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten