Frage von Joker2035, 75

Worum geht es in dem Buch "Herr der Fliegen"?

Ich schreibe bald eine Klassenarbeit wo ich das Buch Herr der Fliegen interpretieren muss, aber weil das lesen jetzt schon wieder 3-4 Wochen her ist würde ich gerne eine gute Inhaltszusammenfassung haben.

Ich brauch eigentlich nur die Schlüsselmomente am Anfang, in der Mitte und am Ende.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Joker

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SelinaDoreen, 31

Es ist schon einige jahre her das ih es gekesen habe. Es gibt auch ein film darüber. Aber im groben müsste es ungefähr darum gehen das eine gruppe von Kindern auf einer insel sind (wie sie da hingekommen sind habe ich vergessen ':D)
Und wie sich im laufe der zeit immer mehr streit entwickelt und die gewaltbereitschaft total zunimmt. Bis es alles ausartet... mehr weiß ich leider nicht mehr. Sorry :D
Aber wie gesagt es gibt auch einen Film, wenn du zu faul zum lesesn bist. Bin mir aber auch nicht sicher wie buch getreu der ist.

Antwort
von Zemraime, 44

Es handelt sich um eine Robinsonade in welcher es um die Gewaltbereitschaft von Menschen geht.

Antwort
von Hammingdon, 34

Wow, nicht mal fähig zu googlen. So wirst die schule sowieso nicht schaffen.

Antwort
von Zakalwe, 35

3-4 Wochen nach dem Lesen weißt du schon nicht mehr, um was es in dem Buch ging? Dann lies es nochmal.

Kommentar von RoterKiwi ,

genau das war auch mein Gedanke. Echt schwach. Darüber hinaus war es deine Aufgabe es zu lesen, damit der Lehrer eine Klassenarbeit darüber machen kann. Damit probt er ob ihr es auch wirklich verstanden habt. Das ist sozusagen auch schon Teil der Arbeit. Also, das selbe wie oben: lies es nochmal. Ansonsten Wikipedia oder Foren mit Rezensionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community