Hallo,
bedauerlich aber ich musste wieder einmal feststellen, dass ich zum Thema Irakkrieg, US-Invasion, "War On Terror", etc. keine Meinung habe. Ich weiß nur noch, dass der Auslöser wohl der Anschlag auf das WTC am 11.09.2001 war. Aber ob das nun tatsächlich auch der Grund war ist nur spekulativ.
Ansonsten weiß ich nicht einmal genau wo dieser Krieg überall stattfindet. Irak, Afghanistan, Iran,...? Ich bin vollkommen uninformiert.
Dem zur Folge habe ich beschlossen mich der Schande der Bloßstellung meiner begrenzten Bildung auszusetzen und euch nach eurer Sicht, eurer Meinung und wenn möglich auch nach Kontext-Info zum Thema 3.(?) Irak Krieg zu fragen.
Gruß und Danke. :)
Ich würde dir Volker Pispers empfehlen. Er bringt es kurz und verständlich auf den Punkt. Das ganze fing übrigends schon etwas früher als 2001 an. Sondern schon 1970 mit dem netten Papa schon George W. Bush! Hier ein Link mit einem Auszug aus seinem Programm, indem er es gut auf den Punkt bringt.
http://www.youtube.com/watch?v=jlHof-UVyJA
Zitate: "woooooooow !!! eine klare zusammenfassung politischer geschehnisse und hintergründe, mit scharfsinnig ironischer untermalung. "
"Herr Pispers versteht es die Vergangenheit zu erzählen und diese auf ein essenziellen Punkt dem Zuhörer Nahe zu bringen. Also, wenn der gute Herr nicht den Ehrendoktortitel erhält, was muss man noch machen, um dem Volk die Wahrheit näher zu bringen?"

Sadam Hussein hatte zwar mit dem Anschlag auf das World Trade Centre nichts zu tun und war auch kein Gesinnungsgenosse Bin Ladens, aber er war zu besiegen und Bush brauchte einen Erfolg. Also wurde die Sache etwas andes dargestellt und nicht vorhandene (was auch abzusehen war) Massenvernichtungswaffen vorgeschoben.
Hat nicht ganz geklappt, da der Irak nach wie vor unruhig ist, um es gelinde auszudrücken.
Klaa Wegen einer Person direkt mit einem ganzen Land Krieg führen und unschuldige Personen töten (is aber leider so). Amerikaner sind echt Vögel. Die wollten auch zum Teil ihre überfüllten Gefängisse leeren(was aber nicht gerne gesagt wird). Da dachten die sich, schicken wir die doch einfach mal hin. So verrückte Penner wie Vergewaltiger und so einen Abschaum.

Um Macht und Reichtum. Wie bei jeden Krieg.
Nachtflug am 2. Juni 2008 20:35 Leider wahr, DH

also der 11.september hatte nichts zu tun damit.usa und england hatten sich eingeredet das der irak biowaffen herstellt.war aber nicht der fall.für mich ist der grund das es zu dem krieg kam 1.das öl und 2.die wirtschaft,verdient ja ganz gut daran(waffenindustrie,sicherheitsunternehmen,mineralölfirmen und bald auch mc donalds und coca cola)und 3.damit die usa auch ein standbein da unten hat

ÖL und über Religionen wobei es dort die leute anscheinend Krank sind da sich die Moslems selbst bekämpfen Schiieten gegen siniten, Kurden mischen auch noch ein wenig mit. Nur leider werden die katholen die dort auch leben nirgendswo erwähnt die leben dort geben sich als Moslems aus wenn sie überleben wollen oder verstecken sich und halten einfach nur die klappe.. Schade wär so ein schönes Land wenn dort nicht die ganzen leute sich selbt bekämpfen würden.

ich würde sagen um etwas was die amerikaner meinen haben zu dürfen,die iraker aber nicht.kernwaffen.das ist zumindest der ofizielle anfang der geschichte.und um vermutungen.man hat ja nix gefunden.zb.jedenfalls...
Der WTC Einsturz hat nicht viel mit dem Irak Krieg zu tun, eher mit Afganistan.
Saddam Hussein is aber auch verdächtigt worden, seine Finger mit drin gehabt zu haben >Zusammenarbeit mit AlKaida? Ist doch auch naheliegend, ihm das zu unterstellen.
kathis1989 am 3. Juni 2008 01:23 Richtig verdächtigt wurde er nie denn er hat ja selbt in einer art und weise mit Amerika wenn mans so nennen will zusammengearbeitet
kompaliment meinerseits.gute antwort,guter humor.und soo wahr.
wenn du ganz von vorne anfangen willst dann schau zuerst hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo&feature=related