Frage von fischi235, 37

Worum geht es im Gedicht?

Gedicht: MIGNON

Nur wer die Sehnsucht kennt, Weiß, was ich leide! Allein und abgetrennt Von aller Freude, Seh ich ans Firmament Nach jener Seite. Ach! der mich liebt und kennt, Ist in der Weite. Es schwindelt mir, es brennt Mein Eingeweide. Nur wer die Sehnsucht kennt, Weiß, was ich leide!

Muss unbedingt wissen, worum es im Gedicht geht........! Danke ^_^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kingmaddin3, 18

Zusammengefasst: Seine/ihre Geliebte/r ist weit entfernt und er sehnt sich nach ihr

Kommentar von fischi235 ,

Dankeeeee <3.   ^•^

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Kein Problem ;)
Über n "beste Antwort" würd ich mich freuen wenns die beste ist :)

Kommentar von fischi235 ,

Wie geht das bin eben nicht so lange auf gutefrage.net......!

Kommentar von fischi235 ,

Zufrieden..... :D

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Vielen Dank :)
Sorry war heute erst wieder drin 😁

Antwort
von 20Juli01, 17

Naja es geht um Sehnsucht ;) Er/sie leidet unter dieser. (und wird Vllt nicht verstanden - nur wer... Weiß was ich leide etc.)

Kommentar von fischi235 ,

Dankeschön <3 *•*

Kommentar von 20Juli01 ,

Immer wieder gerne ;) Wir hatten das Thema gerade in der Schule :D

Kommentar von fischi235 ,

Hahaha ich habe das gerade in der Schule :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten