Worum geht es im Buch "Sommer unter schwarzen Flügeln"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Buch, das die Augen öffnet: verstörend, poetisch, engagiert. Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr Calvin über das Mädchen mit den dunklen Augen erfährt, desto mehr verliebt er sich in sie. Calvin möchte seine Gang verlassen, doch so einfach entkommt er seinen alten Freunden nicht. Eine ergreifende Liebesgeschichte inmitten sozialer Konflikte, voller Poesie und Schönheit. Ein schmerzhaft ehrliches Gesellschaftsporträt mit einer "Romeo und Julia"-Geschichte eigener Art.

---

Mehr zu verraten wäre ein Spoiler & dann ist das Buch langweilig.

(Falls du es im Unterricht liest und keine Lust hast es zu lesen, dann Google einfach nach einer ausführlichen Inhaltsangabe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloManmsj
20.05.2016, 11:16

Hey. Danke für die Antwort, aber schau mal: Ich brauch die echt dringend und im Internet finde ich keine Ausführliche. Das Ende musst du mir ja nicht verraten. Nur die Sache ist: Ich brauch den Inhalt bis Montag. Ich wills schon lesen, nur brauche ich den Inhalt zuerst (komische Geschichte). Wäre Dir also sehr dankbar, wenn du mir hier oder privat den Inhalt zusammenfassen könntest. Lg

Edit: Ich hab schon ein bisschen davon gelesen, brauche jedoch alles davon.

0