Worum geht es eigentlich in einer Beziehung? Ich habe noch nie jemanden geliebt wie die anderen es t

5 Antworten

Hallo, liebe ist nicht nur Sex. Liebe ist Verzicht, Liebe ist nachgeben, Liebe ist wenn in jeder Situation im Leben jemand da ist der dir beisteht in guten wie auch schlechten Zeiten. Jemand für den auch du dich aufopfern würdest. Eines musst du dir merken Wenn du nicht geliebt hast in deinem Leben dann hast du umsonst gelebt. Die Liebe eines anderen zu spüren und sie auch zu geben ist mit Abstand das schönste Geschenk in jedermanns Leben. SMIEKY

Wenn das so ist dann führe ich eine unbewusste Liebesbeziehung mit meinem besten Freund xD

@RaPWNDzel

Naja, ist ja nicht mehr sooo ein Problem, ich wünsche euch beiden alles alles Gute für die Zukunft. SMIEKY

Au weiah, entweder war die richtige noch nicht dabei oder du hast tatsächlich ein Problem, jemanden zu lieben. Da kann man auf die Schnell nicht viel machen, das sind tiefliegende Persönlichkeitsprobleme, die womöglich in einer lieblosen Kindheit liegen, oder.......?

Als Kind waren die Mengen von Geschenken der Beweis für die Größe der Liebe von jemanden ^^ Alles andere war für mich irrelevant.

Keine Sorge.... Lieben ist eine Ausnahmesituation, und das geht immer wieder weg.... nur die Gesellschaft zwingt uns zu sagen dass wir immer , in jeder Situation und nur Einen zu lieben haben....

eisbeeren, ich muß dir widersprechen. Lieben ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft, die leider immer mehr verloren gegangen ist aufgrund unserer kranken Gesellschaft. Aber es ist eigentlich normal, jemanden zu lieben, der uns nahesteht und wünschenswerte Eigenschaften hat.

Die Bindungslosigkeit der heutigen Zeit ist krank.

@Aaleglatt

Ich glaube ihr redet hier von zwei verschiedenen Sachen.

Es gibt die Phase "Ich bin ja so verknallt". Dabei werden Unmengen von Hormonen ausgeschüttet, die einen Menschen vorübergehend in einen Zustand der zumindest teilweisen Unzurechnungsfähigkeit versetzen. Dieser Zustand ist nicht von Dauer. Manche verwechseln das mit Liebe und verlassen/wechseln ihren Partner, sobald dieser Zustand abgeklungen ist, was er nach 2 - 12 Wochen tut. Der Körper kann solche Hormonausschüttungen gar nicht jahrelang aufrecht erhalten ohne irgendwann zu kollabieren.

Danach kommt erst die eigentlich interessante Phase. Erst jetzt können wir ohne unsere hormongefärbte rosa Brille erkennen, ob derjenige, in den wir uns verknallt haben über "wünschenswerte Eigenschaften" verfügt die uns veranlassen die Beziehung aufrecht zu erhalten, auch wenn wir keine Schmetterlinge mehr im Bauch haben. Erst danach kann man von (relativ) dauerhafter Liebe sprechen.

Ach mir ist es wurst was unsere Gesellschaft sagt. Ich will nur wissen worum es eigentlich in Beziehungen geht und wieso jeder zweite Mensch in einer ist oder war.

@RaPWNDzel

Man kann die Vergnügen einer Beziehung auch ohne Beziehung geniessen, ohne die Nachteile einer Beziehung in Kauf nehmen zu müssen... So war meine Antwort auszulegen.... Nur muss man sich dazu über gesellschaftliche Normen hinweg setzen... was , wenn man sich der Sache bewusst wird jedoch recht leicht ist.....

Wenn du ein Junge bist dann ist das normal. Falls du dich unbedingt verlieben willst geh auf daiting Seiten geh raus und rede mit den Frauen/Männer (vielleicht bist du ja eine Frau) und schau nicht zu sehr aufs aussehen sondern mehr auf den Charakter dann ist alles gut.

Danke, ich passe. Ich will eigentlich keine Beziehung, verstehe aber nicht wieso das nicht "von Natur aus" passiert. Kommt mir langsam so vor, als ob alle krampfartig versuchen, in eine Beziehung zu geraten, nur um andere zu beeindrucken.

dann war noch nie die Richtige da - denn auch nach dem Sex muss du die Liebe spüren - oder du weisst nicht was LIEBE ist - alles andere wurde schon hier beschrieben. dann warte und werden reifer und Erwachsener -

Es gibt auch Samenbanken. Da ist ganz viel Liebe drinnen.

@RaPWNDzel

du verwechselst sex mit LIEBE.....schade ....das ist nur ein Spermadepot für Leute die damit Geld verdienen....und für Leute die liebevoll ein Kind haben wollen .