Worüber würdet ihr einen Vortrag machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein interessantes Thema wäre die emotionale Konditionierung der Wähler über den Umweg von Troll-Forderungen diverser Abgeordneter, mittels derer öffentlich der Eindruck geweckt wird, daß diejenige Partei die "Gute" sei, die solche Forderungen ablehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst aber vllt gibt es in der Nähe ja Wahlen, Demonstrationen, Integration von Flüchtlingen vor Ort, Vllt soll irgendeine Straße in Naturschutz- oder Wohngebiet gebaut werden.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Wenn es ein regionales Thema sein soll, kommt es drauf an, wo du wohnst. Vielleicht stehen in deinem Bundesland ja demnächst Kommunalwahlen oder etwas ähnliches an, dann kannst du darüber erzählen. Oder du nimmst ein aktuelles Thema aus deiner Region, wie 'Pegida'-ähnliche Gruppierungen, falls es soetwas gibt.

Oder vielleicht muss es auch gar nicht so allgemein sein. Gibt es vielleicht ein bestimmtes politisches Thema/Problem über das momentan viel dikutiert wird, oder das gerade aktuell ist? Dann berichte doch darüber.

Falls mit 'regional' Deutschland gemeint ist, dann nimm einfach die Bundestagswahl 2017, das würde mir da sofort einfallen ;-)

Wichtig bei einem Vortrag über ein politisches Thema ist auf jeden Fall, das du kontrovers berichtest, also beide Seiten beleuchtest und versuchst, möglichst objektiv zu sein. Deine eigene Meinung würde ich erst zum Schluss kundtun.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein und wünsche dir schonmal viel Erfolg,

OO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?