Worüber soll ich mit meiner jüngeren Halbschwester reden (erster Videochat)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rede mit ihr so wie du auch mit anderen redest, zB wie mit Freunden. Der einzigste Unterschied bei deinen Freunden und bei deiner Halbschwester ist das ihr Verwand seit. Die Geschspräche kommen dann meist von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ameriise
29.10.2015, 13:43

Aber Überaschung: ich habe wenige Freunde und wenig Erfahrung in guten Freundinnengesprächen. Ich höre dann zu, auch wenn ich Langeweile habe. Ich würde schon gerne mir ein wenig aufschreiben zum Notfall bzw. als roten Faden für die Unterhaltung.

0
Kommentar von MonaLisa557
29.10.2015, 13:53

Auch mit wenigen Freunden kann man das so machen. Ich meine wo ist der große Unterschied zwischen Junge und Mädchen im Gespräch.? Ich rede auch mit meiner Schwester genau so wie ich mit den Jungs aus meiner Klasse rede. Wenn man ein Gespräch anfängt was Verklemmt rüber kommt, dann wird das nichts. Versuche so locker wie möglich mit ihr zu Reden. Versuche mit ihr über den Sport oder den Promi (oder was auch immer) zu reden den du magst. Oder erkläre ihr was deine Schwierigkeit dabei ist.

Das alles ist nur ein vorschlag. Aber je lockerer du das gespräch aufbaust desdo mehr kommt auch dabei rum und man freut sich wieder mit der Person zu reden.

1