Frage von Norbert53, 53

Worüber soll ich meinen Monitor am Pc anschließen?

Hallo liebe Community,

ich wollte mal nachfragen ob es ein unterschied macht worüber ich mein Monitor anschließe. Bildschirm: BenQ XL2720Z Grafikkarte: Gtx 1080

Habe mehrere Kabel dazu bekommen, und zwar:

• VGA Kabel, sollte von allem am schlechtesten sein oder?
  • DVI Kabel
  • Kenne ich nicht muss ich beschreiben :D ... Kleiner viereckiger Stecker für den Monitor (kenne ich nur so ähnlich vom Drucker) und USB für den PC

Alternativ wäre da noch HDMI.

Natürlich möchte ich mit dem Computer gelegentlich Zocken, darum meine Frage was ist dafür am besten geeignet.

Falls es HDMI sein sollte kann mir jemand ein gutes Kabel empfehlen?

Freue mich auf eure Antwort

Mit freundlichen Gruß

Norbert

Antwort
von lucas11234, 27

Am besten ist Displayport danach HDMI und dann DVI dann VGA also wenn du Dispalyport Anschluss hast kauf dir ein Kabel. Einfach bei Google eingeben dann weißt du wie sowas aussieht.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 23

Hier steht eigentlich alles was du wissen muss in Bezug auf deinen Monitor

http://www.144hzmonitors.com/knowledge-base/144hz-1080p-which-cable-do-i-need/

Ich pers würde sagen: Modernste Grafikkarte + modernster Monitor = modernstes Anschlußkabel. Also Display Port (DP). Der besitzt die höchste Bandbreite.

Dieser hier: Kenne ich nicht muss ich beschreiben :D ... Kleiner viereckiger Stecker für den Monitor (kenne ich nur so ähnlich vom Drucker) und USB für den PC

VGA und HDMI 1.2 fallen da raus.

Antwort
von Hairgott, 31

Google mal nach DisplayPort Kabel.

Hab den gleichen Monitor und der hat den Stecker die Grafikkarte hat glaub ich 3 davon.
Schließ es darüber an. Da ist die Grafik und Frame Rate pro Sekunde am besten.

Kommentar von lucas11234 ,

Ja gleichen Gedanken gehabt

Antwort
von mrOink2000, 27

Du zockst gelegentlich mit ner 1080?? ^^

Antwort
von Kravag, 30

Mit einem HDMI-Kabel kannst du auch Ton hören (Vorausgesetzt dein Monitor hat Lautsprecher), allerdings leidet die Bild-Qualität unter einem HDMI-Kabel, deshalb würde ich dir zu dem DVI Kabel raten. Mit diesem kannst du nur leider keinen Ton übertragen.

Gruß Kravag :) 

Kommentar von Hairgott ,

Ne, Display Port ist besser.

Antwort
von Ronnyman9, 32

HDMi is am besten, Zwischen DVI und VGA is kein grßer unterschied. Naja gutes Kabel empfehlen is immer Sache des Budgets... Vielleicht mal gucken was der Hersteller empfielt.

Kommentar von Hairgott ,

Nein, DisplayPort ist besser...

Kommentar von Ronnyman9 ,

Stimmt, hab mich vertan. Ich dachte erst der Monitor hat den Anschluss nicht.

Antwort
von Linkboy007, 27

Wenn du nicht oft spielst reicht dvi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community