Worüber soll ich einen roman schreiben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vllt. einen Krimi.
Hab ich auch vor, aber zuerst schreibe ich meinen Fantasy fertig. ^^
Fantasy wäre übrigens auch nicht schlecht, da kann man mal seine ganze Fantasie auslassen das ist das beste an Fantasy Romanen.
allerdings sollte es ja auch Sinn ergeben...

Viel Glück und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keine Ideen hat, muss man sich fragen WARUM das so ist. Vielleicht mal eine Schaffenspause einlegen, mal raus gehen an die frische Luft. Ortswechsel usw. Meist läuft es dann irgendwann wieder von ganz alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm... das ist immer schwierig. Du musst ja etwas finden, was dich besonders motiviert, eine ganze Geschichte zu schreiben. :-/
Meist kommen mir Ideen, wenn ich unterwegs bin oder mit Leuten zusammen bin, ein Gespräch führe, Musik höre, .... 
Hast du ein Lieblingsgenre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Lass dich von anderen Büchern inspirieren.
Was liest du gerne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du in deinem Leben etwas erlebt das du irgendwie als Grundlage verwenden kannst und dann die Geschichte noch etwas spekalulärer machst als sie eigentlich war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, das ist wie ein Müllmann, der gut anpacken kann, sich aber vor Müll ekelt.

Oder eine Bäckerin, die gerne Brötchen isst, aber Backen doof findet.

Oder eine Verkäuferin, die gut mit Kunden kann, aber nicht gern Geld anfasst.

Es reicht nicht, nur schreiben zu können. Das ist ein Handwerk. Das kann man lernen. Nahezu jeder kann das lernen. Aber die Ideen… die sind's, die den Beruf des Schriftstellers ausmachen. Und wenn du da nichts bieten kannst, ist Romane schreiben leider nicht dein Ding. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erinnerst du dich an deine Träume? Das ist die kreativste Phase bei mir. Daraus kann man gute Geschichten machen (Twilight ist zum Beispiel auch durch einen Traum entstanden) Viel Spaß!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann kannst du auch nicht gut schreiben.

"gut schreiben" beinhaltet, dass du aus eigeninitiative gute texte und inhalte verfassen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir ein paar Filme an vielleicht Inspirieren sie dich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?