Frage von Kartoffelsalat0, 16

Worüber soll ich bei meiner Präsentation übers rauchen reden und was soll ich für Bilder und Material mitbringen?

😊

Antwort
von Thomitom, 16

Hallo,

ich denke du solltest bei deiner Präsentation vor Allem über die schädlichen Nebenwirkungen des Rauchens reden. Welche Krankheiten (z.B. Krebs) man dadurch bekommen kann und was die Wirkstoffe eigentlich mit dem Körper machen. Vielleicht auch was überhaupt in Zigaretten enthalten ist und wieso sie eigentlich süchtig machen. 

Bilder wären wahrscheinlich zum Vergleichen gut. Zum Beispiel eine Lunge eines Nichtrauchers und im Gegensatz dazu eine Lunge eines Rauchers. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück bei deiner Präsentation.

Liebe Grüße, Thomitom

Antwort
von snickers1807, 10

rede doch am besten über die nachteile und warum leute anfangen zu rauchen zb. gruppenzwang, cool sein, spaß, dass es einem besser geht, etc. rede auch darüber wann man rauchen darf, was es für krankheiten verursachen kann, etc...

 

als präsentation würde ich eine power point präsentation machen (ich weiß ja nicht ob ihr eine ppp machen müsst oder plakat) je nach dem, nehm viele bilder und wenig text, am besten kurze stichpunkte und rede damit mehr. nach meiner erfahrung mögen es die lehrer wenn man mehr spricht und nicht alles in die ppp packt oder aufs plakat.

 

ich hoffe ich konnte dir helfen

 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten