Frage von Greenplant789, 97

Worüber schreiben mit ihm?

Hallo zusammen :) ich habe schon seit längerem etwas mit einem Typen. Jedoch läufts beim Schreiben nicht so. Es sind immer Standardgespräche wie: wie gehts? Was machst du? Etc. wenn ich ein richtiges Gespräch starten will geht er irg wie nicht darauf ein. Jedoch merke ich schon das er interessiert ist. Haben auch schon was unternommen zusammen, jedoch geredet nicht wirklich über viel. Er will zwar immer etwas mit mir machen aber irg wie stört mich das wegen dem Schreiben.

Habe auch schon Dinge gelesen wie: wenns nicht mit dem Schreiben klappt kannst du es gleich vergessen, dann passts nicht.

Habe etwas Angst das es wirklich nicht passt. Aber wir verstehen uns eigentlich ziemlich gut. Auch wenn es nichts zum reden gibt ist es eine "angenehme Stille"

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihn da etwas pushen kann? :D oder sogar eigene Erfahrungen?

Vielen Dank! :)

Antwort
von PicaPica, 36

Es gibt nicht viele Menschen, mit denen man wirklich gut Schweigen kann.

Man muss nicht Alles zerreden (nicht falsch verstehen, so schätze ich dich überhaupt nicht ein, ist jetzt eine allgemeine Feststellung) und er ist eben der Typ, der mehr die innere Verbundenheit schätzt, ohne viele Worte.

Es gibt auch Menschen, die ihr Herz nicht auf der Zunge tragen und für die bestimmte Tatsachen eben klar sind, wenn sie sie fühlen.

Ist so ähnlich wie bei dem Ehepaar, wo sie ihn nach ein paar Jahren Ehe fragt, ob er sie noch liebe, denn seit ihrer Heirat, habe er ihr das nie mehr gesagt worauf er antwortet, das weißt du doch und einmal sagen ist genug.

Weil es eben für ihn all die Zeit so klar war, dass es für ihn nicht mehr erwähnt werden musste.

Und wenn er nicht gerne redet, musst du ihn vermutl. so akzeptieren, aber vielleicht taut er auch noch bei dir auf und du musst ihm einfach ein wenig mehr Zeit geben.

Kommentar von Greenplant789 ,

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Hat mir sehr geholfen. Sehe die ganze Sache jetzt mit anderen Augen. :)

Kommentar von PicaPica ,

Sehr schön, wenn ich dir ein wenig helfen konnte.

Hier ist halt viel Feinfühligkeit gefragt, aber ich habe das Gefühl, da ist er bei dir nicht ganz schlecht aufgehoben. Viel Glück und ich wünsche euch beiden, dass es eine wundervolle lange Beziehung wird.

Antwort
von DerEineTyp2016, 44

Ich hab das selbe Problem mit einem Mädchen😂. Einfach Fragen stellen und etwas erzählen wie als ob du direkt vor ihm stehen würdest und mit ihm reden würdest!😉

Kommentar von Greenplant789 ,

Werde es auch mal damit versuchen. Danke! ☺️ 

Antwort
von strega77, 7

Hat er ein Hobby, irgendwas das ihm viel Freude bereitet? Lass dir davon erzählen. Das ist er in seinem Element, hat Ahnung. Vielleicht taut er so etwas auf. Ich glaube schon. Wenn du dann noch ein paar Fragen stellst freut er sich sicher über dein Interesse. So kommt ihr euch auch verbal näher. Viel Erfolg. C

Antwort
von authumbla, 39

Gestern im Film " Counselor" gehört: " Du darfst mit einer Frau alles machen außer einem: Sie langweilen!"

Kommentar von Greenplant789 ,

Ehrlich gesagt langweilt er mich wirklich etwas beim Schreiben. Aber anscheinend ist es normal für ihn so zu schreiben. 😂 Naja.. Däumchen drehen und abwarten bis sich was ändert 😇

Antwort
von rudelmoinmoin, 34

könnte es sein, das du für solche Gespräch noch zu jung bist, oder du den falschen Typen hast, wenn die Sympathie stimmt, stimmt auch die Unterhaltung

Kommentar von Greenplant789 ,

Nein das mit den Alter sollte kein Problem sein. Bei meinem letzten Freund in der Kennenlernphase haben wir über Gott und die Welt geredet, darum finde ich es jetzt etwas speziell mit ihm. Vielleicht ist er jedoch einfach so. 

Das Problem ist eben auch: wir verstehen uns ziemlich gut, haben Spass etc. 

Kommentar von rudelmoinmoin ,

>Das Problem ist eben auch: wir verstehen uns ziemlich gut<

dann wäre deine Frage ja Sinnlos

Antwort
von heidemarie510, 51

Ich würde sagen, wenns mit dem Schreiben nicht klappt, würde ich es mit dem Reden versuchen. Und zwar persönlich! Wenn das nicht klappt, naja, dann ist er doch nicht der Richtige oder er ist einfach schüchtern. Diese Tipperei auf dem Handy finde ich auch einfach blöde.

Kommentar von Greenplant789 ,

Er ist tatsächlich etwas schüchtern. Vielleicht braucht es auch nur etwas Zeit bis wir uns besser kennen... Danke! ☺️

Kommentar von heidemarie510 ,

Weißt Du, dann ist es doch viel schöner, wenn ihr zusammen was unternehmt, wo ihr euch nicht gegenüber sitzen müsst und das Gefühl habt, die Zeit mit Gesprächen zu füllen. Geht spazieren, ins Kino. Da kann man hinterher über den Film sprechen. schüchterne Jungs mochte ich damals immer mehr als die anderen! :-)

Kommentar von Greenplant789 ,

Stimmt das klingt pausibel. Und mit der Zeit geht dann das Reden wie von selbst. Vielen Dank für die tolle Antwort! :)

Kommentar von PicaPica ,

Schüchterne sind oftmals tiefgründiger und deshalb beliebter, auch wenn ihnen das selbst oftmals gar nicht so recht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community