Frage von sternchenx10, 88

Worüber mit Kollegen reden/ schreiben (besonders wenn man schüchtern ist)?

Hallo zusammen,

für mich ist es etwas problematisch mit meinem Kollegen zu kommunizieren. Ich mag ihn wirklich sehr...wahrscheinlich zu sehr und bin in seiner Gegenwart immer total aufgeregt und weiß nicht was ich sagen soll. Bei den anderen Mitarbeitern passiert mir das nicht. Ich muss auch dazu sagen, dass er etwas unbeholfen reagiert, wenn ich anwesend bin. An einem normalen Arbeitstag sehen wir uns hin und wieder, aber nur ganz kurz, sodass höchstens Smalltalk möglich ist bzw. bis jetzt war. Wir schreiben auch ganz selten SMS, was aber anscheinend nicht so sein Ding ist, da er immer extrem kurz angebunden ist.

Ich möchte unseren Kontakt verbal, am Arbeitsplatz, sowie nonverbal, durch SMS schreiben, intensivieren. Nur weiß ich nicht so recht, wie ich das am besten mache.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diese "Schüchternheit" ihm gegenüber ablegen kann? Über was kann man reden, um sich besser Kennenzulernen und zugleich (vielleicht) auch etwas zu schaffen, was "verbindet"? Wie kann ich ihn dazu animieren, dass er auch beim SMS schreiben offensiver wird? Kann ich etwas tun, damit er merkt, dass ich an Gesprächen mit ihm interessiert bin?

Vielen lieben Dank!

Antwort
von Fruchtgummii, 60

hoi

könntest ihm ja ganz trocken sagen das du in seiner anwesenheit nervös werden würdest und ob er irgend ein parfüm mit pheromonen oder so benutzen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community