Frage von Alinibini8979, 69

Worüber können wir sprechen?

Also ich habe mich in einen Flüchtling verliebt und wir treffen uns häufig und schreiben sehr viel (eher über unwichtiges Zeug). Ich bin generel schlecht im Gespräche anfangen und reden und er spricht zwar schon gut deutsch, redet aber auch nicht sehr viel. Wörüber kann ich reden? Bzw können wir reden? Er hat mir schon einiges von sich erzählt, aber ich mag auch nicht immer nachfragen weil es teilweise auch nicht sehr schöne Dinge sind die er mir erzählt. Und dann mag ich ihm auch nichts von meiner "heilen" Welt erzählen, weil ihn das nur traurig macht... Ich brauche dringend ein paar Tipps. Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von Manxy, 19

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass du weisst woher er kommt. Deswegen meine Vorschlag waere: erstmal sollest du dich ueber sein Land informieren, dann werden die Fragen von sich selbst entwickeln. 

Faustregel: Egal welche Fragen hast du , musst du erstmal ihm ganz allgemaine Fragen stellen, keine Fragen ueber Religion oder das Trinken von Alkohol. 

Idee: Fragen ueber die schoene Plaetze in seinem Land, Essen, Fussball..

Ich hoffe, dass meine Meinung hilfreich war!

Manxy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community