Frage von Questyy, 20

Worüber kann man chatten (welches Thema)?

Hallo :)

ich schreibe seit kurzen wieder mit einen alten Kumpel von meiner Grundschule. Wir haben uns Jahre nicht mehr gesehen. Seit kurzen habe ich ihn in Facebook zufällig entdeckt. Da dachte ich mir, " ich kann ihn ja mal anschreiben". Was ich auch getan habe. Ich habe jetzt einiges mit ihm beredet, wie z.b " wie läuft's bei dir in der Schule zurzeit?" oder "weißt du schon was du werden möchtest" Er antwortete zwar immer, stellt mir evtl. auch die Gegenfrage, aber sonst kommt nichts mehr. Darum möchte ich Themen haben, mit denen ich reden kann. Weil ich habe das Gefühl, wenn ich nichts mehr schreiben würde, dass dann Funkstille ist. Und das möchte ich ehrlich gesagt nicht :/ Zudem noch eine andere Frage: denkt ihr, er könnte evtl genervt von mir sein? Weil von ihm nie wirklich eine Frage kommt. Was würdet ihr an eurer Stelle denken? Würdet ihr genervt sein? Und über welchen Themen könnte ich reden?

Antwort
von Zebramensch, 13

Versuch doch ihn nach seinen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen zu fragen. Hobbys die ihr gemeinsam habt bieten großes Gesprächspotential.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten