Worüber kann ich schreiben? Könnt ihr mir ein paar Wörter zur Inspiration geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen Mädchen oder Junge als Protagonist: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, könntest du entweder mit zwei Protagonisten arbeiten (ein Mädchen und ein Junge) oder aber du schreibst eine Situation erst aus der Sicht eines Mädchens und dann aus der Sicht eines Jungen und siehst, was besser funktioniert und was dir leichter fällt.

Was für eine Art Fantasy soll es denn werden? Urban oder High Fantasy? Sprich soll es in der Realität mit fantastischen Abwandlungen wie Harry Potter spielen oder in einer ganz neuen Fantasy Welt?

Hier ein paar Sachen die mir gerade eingefallen sind:

schwebende Tür
Apfel
Sonnenlicht
Morgendämmerung
lange Schatten
Fußspuren im Staub
Goldene Pyramide
Vierte Stunde
Sieben Zeugen

Hm ich denke daraus kann man schon eine Menge machen.
Wenn du noch einmal Ideen brauchst oder ein paar Techniken lernen möchtest, wie man auf Ideen kommt, sab gern bescheid oder melde dich bei Enny (http://www.enny-wilsbrook.com/)

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände das falsch. Es soll dein Buch sein, also auch deine Ideen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge

Vergänglichkeit

Blut

Schmerz

Tod

Sadismus

Satanismus

Folter

Krieg

Sterbende kinder

Wahnsinn

Psychopat

Soziopat

Selbstmord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon als Einstieg keine Ideen hast, lass das mit dem Buchschreiben besser und geh schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesMalfoy
04.02.2016, 16:08

ich habe Ideen, nur wollte ich gerne einpaar sammeln um meinen groben Umriss für die Geschichte zu gestalten!

0

Was möchtest Du wissen?