Frage von Claire33333, 45

Worüber kann ich einen Bericht für ein Lokalmagazin schreiben?

Hallo. Ich schreibe jedesmal fleißig Beiträge und offenbare meine Meinungen für ein Lokalmagazin :-) Ich schrieb schon:

unzuverlässige Vestische

die WAHRE Seite an Eltern 

Das Geheimnis Jesu Auferstehung zu der Verbindung Ostern

Und brauche neue Ideen. Ich interessiere mich für vieles :-) Schreibe sonst nur Geschichten, Gedichte und Bücher über Trauer, Fantasy, Mystery, Tod und Liebe. Aber darüer kann ich keinen Bericht schreiben :-D

Bitte helft mir, denn es werden auch viele lesen die ich kenne :-o Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich :-)

Eure Claire33333

Antwort
von Larix, 28

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, aber vielleicht könntest du Buchtipps/Filmkritiken einfließen lassen, deine Meinung:

  • zur aktuellen politischen Lage - z.B. die Arbeit der Flüchtlingshelfer;
  • die Welt der Medien - Tablet, PC und Co. / veränderte Mediennutzung von Kindern / Senioren online
  • Nachweihnachtsgruß - Satirischer Text zu Weihnachtsgeschenken, die man immer bekommt, obwohl man sie sich nicht unbedingt wünscht, z.B. Socken
  • Freizeitideen/Trends/Mode im neuen Jahr
  • eine Umfrage (selbst durchführen) zu den (guten) Vorsätzen im neuen Jahr
  • Kunst und Kultur in deiner Umgebung
  • Bräuche/Sitten anderer Kulturen
  • verschiedene Ernährungsweisen (Allesesser, Vegetarier, Veganer, Flexitariert etc.)

Vielleicht hilft dir das ein bisschen bei der Ideenfindung :)

Kommentar von Claire33333 ,

Ja vielen Dank, denn meine Mutter bringt dieses Magazin raus :-)

Kommentar von Larix ,

Sehr gerne und viel Erfolg beim Schreiben :)

Kommentar von Claire33333 ,

Vielen Dank :-) Ja ich fange gerade mit deinem Vorschlag Die Welt der Medien an :-)

Deine Claire33333

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community