Frage von Gufrainnot, 53

Worüber kann ich am besten mit ihr kommunizieren?

Hey Gutefrage.net Mitglieder,

Ich interessiere mich für ein Mädchen, das ich kennen. Ich finde sie interessant und möchte sie gern besser kennenlernen, aber sie spricht fast nie mit jemanden. Und deshalb möchte ich gern mit ihr kommunizieren, doch ich weiß nicht, über welches Thema ich mit ihr reden kann. Danke euer A. Gufra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 18

Frag sie am besten, was sie interessiert und höre gespannt zu. Aber und zu kannst Du ein Wort einfließen lassen, das Dein Interesse zeigt.

Ein Beziehungstöter ist es, wenn Du zu einer längeren Rede ansetzt, in der Du Deine Vorzüge und Fähigkeiten hervorstreichst.

Die Fähigkeit, die Frauen an Männern am meisten schätzen, ist es, wenn diese einfach zuhören. Selbst wenn Du dabei kein einziges Wort äußerst, wird sie ihren Freundinnen beglückt erzählen, wie toll ihr "Euch" unterhalten habt.

Antwort
von nichtdein, 21

fang einfach etwas lockeres mit ihr wie wo willst du in die ferien hin, was planst du im sommer, was für musik liebst du, gehst du gerne aus, können wir zusammen was unternehmen, was hättest du gerne? rede nicht über die politik, religion und gesundheit das ist immer heikel.

Antwort
von TimeosciIlator, 14

Bei irgendeinem Thema bekommst Du jeden aus der Reserve gelockt. Es geht nur darum, das richtige zu finden. Daher schneide am besten einfach alle möglichen Themen an. Das funktioniert - ich schwör :)

-->  https://perspective-daily.de/img/themes/themen-mind-map.jpg

Antwort
von BeGa1, 16

Spricht sie denn mit niemanden weil sie das grundsätzlich nicht möchte oder weil es nicht dazu kommt?