Worüber geht es in dem Lied " Einer dieser Steine" - Sido?

7 Antworten

Heii Also stell dir das so vor als wärst du nurnoch verarscht und verletzt worden. Du kannst nicht mehr und bist völlig am ende. Dann tritt eine Person in dein leben die dir wieder halt gibt und dir geholfen hat diese schwere Situation zu regeln.

Kurz zusammengefasst handelt das Lied sehr tief manifestiert von einem metaphorischen Wandel seines Ichs.

Jemand der gelernt hat mit seinem Schmerz umzugehen und einer gravierenden Veränderung in seinem Leben.

(Geburt seines Sohnes)

Er hat endlich auf einer emotional agierende Weise akzeptiert und damit abgeschlossen, wie er früher mal war und was ungesunden Entscheidungen er mal traf, mit seinen Problemen und Prägungen umzugehen.

(Versteck hinter seiner Maske, der wortwörtliche Bruch seines früheren Seins)

Der Fazit ist emotionaler Wachstum und Akzeptanz in seinen Vergangen Fehlern und davon überzeugt gewesen zu sein, sich immer verstecken zu müssen und eine Flucht einzugehen, statt seinen Perfektionissmus nicht gewinnen zu lassen und das man nicht förmlich definiert ist; unveränderbar wie ein unzerbrechlicher Stein.

EDIT: Diese dargestellte Auffassung soll nicht als dogmatische Absolution des Werks interpretiert werden, sondern lediglich mit einem Korn Salz als subjektive, meinungsorientierte Schilderung in Verbindung gebracht werden!

Es ist ein liebeslied für seine frau, hat er sogar mal deutlich gesagt...und er will mit dem stein auch symbolisieren dass er früher eher hart sein musste um das alles auszuhalten was er damals erlebt hat. Und jetzt wo ihn seine frau gefunden hat und er "geborgen" ist fällt sozusagen die schutzhülle weg...hab ich übrigens alles aus interwievs...also es kommt von ihm selbst ;-)

Ich denke mall es geht da um eine Person die er Getroffen hat und die sein Leben verändert hat. "Ich war kalt war versteinert und alleine Bevor du kamst war ich nur einer dieser Steine" Er war also Kalt Wie ein stein Aber damit meinte er bestimmt Gehühlsmäßig Kalt :D und alleine Wie Viele andere Menschen auch alleine sind damit sind vielleicht die anderen steine gemeint :)

Also er hat ja geheiratet ! Und er zeigt ihr halt so seine Liebe ! Er sagt bevor sie kam war er einer dieser Steine also ein normaler Stein . Und nach der hochzeit mit ihr ist er kein Stein mehr !. Er hat halt von ihr bekommen und er sagt er kann jetzt lieben und so . Er hatte ein Herz aus Stein und jetzt nicht mehr jetzt hat er ein normales Herz .