Es sollte 100 Euro nicht überschreiten. Also muß für einen Führerschein ein anderes Familienmitglied herhalten. Aber womit können wir ihm eine Freude machen, die bestenfalls auch eine schöne Erinnerung an seine Volljährigkeit ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist so unterschiedlich wie die Menscheit.
Mein Sohn hatte sich damals Geld als Zuschuß für den Führerschein gewünscht.
Meine Nichte hatte sich letztes Jahr eine bleibende Erinnerung gewünscht. Ein Erlebnis. Ihre Eltern hatten ihr ein gemeinsames Wochenende in Paris geschenkt. Ich hatte ihr einen gemeinsamen Theater Abend geschenkt (die Vorstellung durfte sie sich aussuchen).
Es gibt da viele Möglichkeiten.
Je nachdem was er für ein Auto kauft (ich hab immer nur alte gefahren) eine ADAC-Mitgliedschaft. Ist Gold wert bei alten Karren! Und bei jedem Liegenbleiben eine ewige Erinnerung!
Wolpertinger am 15. Februar 2008 18:53 Tolle Idee, war bei meinen ersten Auto auch so. DH

ein Video oder eine Fotocollage von seiner Party und seinen bisherigen Leben.

Eventuell ein neues Handy
solf1 am 15. Februar 2008 18:55 Immer wieder eine tolle Idee!
Es ist wirklich schwierig. Sicherlich kommen finanzielle Unterstützungen für Vorhaben, wie z.B. Führerschein, Tankgutschein, meistens gut an. Aber eine große Rolle spielt doch dabei in welchem Verhältnis man zu dem Jugendlichen steht. Ich habe festgestellt, dass Jugendliche in dem Alter sich auch sehr über Unterstützung z.B. bei Partyvorbereitungen freuen (natürlich auch finanziell) und man sie dann auch feiern lässt wie sie es sich vorgestellt haben.