Frage von hantoren11, 51

Worüber freuen sich Väter/ was macht einen Vater glücklich?

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Väter da draußen oder generell an alle :)

und zwar ist ja bald Weihnachten und mich würde jetzt mal interessieren was man da so schenken könnte? und allgemein was kann man so für "Taten machen", damit sich ein Papa freut? =)

Danke schon mal

Antwort
von Adsche50, 21

Als Vater habe ich mich immer gefreut, wenn ich etwas meinen speziellen Interessen entsprechendes geschenkt bekommen habe. Das sind bei mir Autos und Flugzeuge. Einmal war es ein Gutschein für ein Wochenende im 2CV (Ente), einmal ein Rundflug in einem Wasserflugzeug, ein anderes Mal in einem offenen Doppeldecker über dem Ruhrgebiet. Jeder Vater hat irgendwelche Interessen, auch wenn ihm die Arbeit hierzu keine Zeit lässt. Solltest Du diese nicht kennen, sprich mit Deiner Mutter. Dein Vater hat ihr sicher schon mal (während des Kennenlernens) etwas entsprechendes erzählt.

Antwort
von Neelo, 51

Auch Väter sind Menschen mit verschiedenen Persönlichkeiten daher solltest DU DICH fragen was DEINEM Vater eine Freude bereitet. Ihm als Mensch und als dein Vater. Was hat er gerne, was macht er gerne, hat er Hobbies und und und....

Kommentar von hantoren11 ,

Arbeit ist sein Hobby... aber mir fällt einfach nichts ein, deswegen frage ich ja hier

Kommentar von Korinna ,

vielleicht dann etwas, das er am Arbeitsplatz gut gebrauchen kann zB eine Kaffeemaschine, ein Kugelschreiber ( mit der Aufschrift: mach mal Pause :) ) oder etwas, das ihm zu Hause beim Entspannen hilft zB eine Kuscheldecke. LG Korinna

Antwort
von oxygenium, 50

vielleicht freut er sich über ein Bild ?

Kommentar von hantoren11 ,

schönes Bild :)

Kommentar von latricolore ,

:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten