Frage von Emmalarley, 11

Wortstellung Englisch:SVO?

Heißt es: The second-largest group are the Germans oder The Germans are the second-largest group? Und kann man sagen: The Germans make up the second-largest group? Und kann man auch sagen: It compares the land area OF different countries? Ist das of richtig oder with? BITTE AUF ALLE MEINE FRAGEN ANTWORTEN! VIELEN DANK!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 4

1) enthält Dein Satz überhaupt kein Objekt - wie in ca. 50 % aller Sätze im Englischen. Die Schulgrammatik-Formel S-V- O hat hier keinen Sinn.

2) das Subjekt Deines ersten Satzes ist "group". "Group" ist Singular, und danach sollte sich das Verb richten.  Also: The second largest group is the Germans. (Dazu muss man aber sagen, dass in solchen Fällen auch im Englischen die Verwendung eines Verb im Plural immer häufiger wird.)  "The Germans are the second largest group"  ist natürlich korrekt. Statt "are" wären die Verben "constitute" und "form" etwas wissenschaftlicher. 

3) The Germans (besser evtl. ohne das 'the') make up the second largest group gefällt mir besser als "are".

4) Was ist das "it" ? Eine Statistik? Ein Diagramm?  Dein Satz "It compares..." ist auf jeden Fall grammatikalisch korrekt, aber hier nur mit "of" richtig . Anstelle von "different" würde ich  aber "various" schreiben.

Kommentar von Emmalarley ,

Dankeschön und kann man schreiben "Germans form the second-largest group with 20%"???

Antwort
von acdwillswissen, 8

Das erste ist eigentlich egal, je nachdem, was besser in den Gesamtkontext passt, aber ich würde eher sagen "the Germans are the second-largest group"
Das zweite weiß ich nicht, was willst du denn damit sagen (make up)?
Und das dritte: of. (Es vergleicht ja nicht die Fläche mit verschiedenen Ländern, sondern die Fläche verschiedener Länder, oder?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten