Frage von Evaiiion, 31

Wortspiel/ Werbeslogan zu dem Thema ,,Solaranlagen auf Straße"?

Hey Leute,
ich muss ein Werbeplakat zu einem nachhaltigen Produkt machen, und habe mich für die Idee der Holländer entschieden. Es sollen alle Straßen mit Photovoltaikanlagen versehen sein. Nun muss aber auf jedes Werbeplakat ein Spruch. Und es sollte halt ein Wortspiel sein oder ein Werbespruch. Fällt euch da was ein?
Danke im Voraus. Lg

Antwort
von tinalisatina, 12

Hallo,

so ganz verstehe ich das noch nicht. Zum einen: Wo sollen die Solaranlagen hin? Auf die Straße geht ja eher nicht. Und dann: Was soll denn beworben werden?

Kommentar von Evaiiion ,

Hey,
na klar geht das. Also ein Radweg existiert bereits schon. Es kommt dann eben kein Asphalt drüber, sondern besonders starkes Glas. Bei Straßen ist das natürlich schwieriger, da Autos wesentlich schwerer sind.

Kommentar von tinalisatina ,

Ich bin deshalb skeptisch, weil Verschmutzung undBeschädigung der Oberfläche die (sowieso nicht so prickelnde) Solarausbeutebeeinträchtigen. Außerdem fällt, je tiefer etwas liegt, je mehr Schatten darauf.Aber gut, muss ja nicht alles verstehen J

Also ist das Ding die Straße selbst, dann stellt sichtrotzdem die wichtigste Frage: Wer wirbt denn nun für was?

Antwort
von Herpor, 12

"Den Himmel mit Füßen treten" oder "Hab Sonne im Schritt!" oder "Die Kraft, die aus der Tiefe kommt"

Mehr fä#llt mir im Augenblick nicht ein :-)

Kommentar von Evaiiion ,

Wie meinst du ,,Den Himmel mit Füßen treten."? :)

Kommentar von Herpor ,

Normalerweise kommen Licht und Wärme von oben, vom Himmel. Und in diesem Falle laufen wir auf der Quelle des Lichts und der Wärme, der Straße, treten sie also mit den Füßen ... :-)

Kommentar von Evaiiion ,

Ahhh 😅 Sehr kreativ und hilfreich deine Sprüche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community