Frage von nicedayornight, 54

Wortschatzheft?

Ich muss in Deutsch ein Wortschatzheft machen. Ich brauche ca. 20 Wörter die man im Alltag nicht so oft oder nicht wirklich benutzt. (Fremdwörter) Bitte auch mit Erklärung. Ich bin jetzt in der 8. Klasse. Bitte helft mir und Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von SaraWarHier, 40

Präferieren - vorziehen (lat. praeferre)

Tangieren - berühren (lat. tangere)

peripher - unwichtig

Resultat - Ergebnis

optional - "wenn man möchte"

Naja, zumindest ein paar. Du kannst auch in der Suchmaschine bei GuteFrage.net einfach "Schlaue Sätze" oder so eingeben ;) Da kommen dann ähnliche Fragen wie deine.

LG :)

Kommentar von nicedayornight ,

Danke. das ist sehr gut

Antwort
von simsataby, 31

irrelevant = nicht wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community