Ist die Wörterreihenfolge bei Google von Bedeutung oder macht das beim Ergebnis keinen Unterschied?

Es macht einen Unterschied.
Kannst Du doch einfach ausprobieren.
"Berlin" + "Universität" = 11.800.000 Ergebnisse.
"Universität" + "Berlin" = 3.400.000 Ergebnisse.
.
Könnte mir bitte jemand erklären, warum da unterschiedliche Ergebnisse kommen?

Google zeigt immer die ergebnisse die am nachsten sind Bsp. Holz Stein Papier... du bekommst ein ergebniss wenn möglich einen Text der diese wörter genau in dieser reihen folge beinhaltet, sollte das nicht der fall sein wirst du ein ergebniss bekommen das mit stein als erstes im text gebunden ist usw. deshalb wenn möglich solltest du immer so genau wie möglich deine suchanfrage eintippen um das bestmögliche ergebniss zu bekommen....
mellowd am 30. Juni 2008 11:32 Hier noch ein toller Link der deinen wissensdurst weiter stillen wird http://www.drweb.de/google/abfragen.shtml
Wir kennen den Link ja inzwischen, Sahin.......
mellowd am 1. Juli 2008 12:59 Gute Frage + Gute Antwort = Kommentar von Schrammi... etwas spaet... aber immerhin ein kommentar was zeigt das diese Frage immer noch interessant ist und vieleicht liest jemand diese Frage der den link nicht kennt...! ist ja nicht jeder so schlau wie du........

Mit einem "+" hinter dem Wort bekommst du nicht so viel Querverbindungen, zB. Computer+
barbarinchen am 30. Juni 2008 11:34 das mit dem + wußte ich auch noch net - guter Tip Dh

Macht überhaupt keinen Unterschied!!! LG
Baiana am 30. Juni 2008 11:33 Probier es aus.

Wenn du alle Wörter einfach hintereinander schreibst, dann hat die Reihenfolge keinerlei Bedeutung. Bei Film- Spieletiteln etc. ist es jedoch hilfreich, den Suchbegriff in Anführungszeichen zu schreiben (z. B. ("Krieg der Sterne"), damit die Reihenfolge der Wörter berücksichtigt wird.
Im Prinzip nicht, allerdings ergeben Abfragen nach Berlin Universität und andersherum tatsächlich leicht andere Ergebnisse. Vor allem werden nur bei ersterem Begriff die lokalen Suchergebnisse, also die Universelle Suche, eingebunden. Ich glaube allerdings fast, dass man hierüber einen wissenschaftlichen Artikel schreiben könnte, von daher kann man hier in Kurzform keine befriedigende Antwort geben, denke ich. LG