Frage von PunktPeter, 68

Wortlaut Shpock Kleinanzeigen Kaufvertrag / bzw Rechtsfrage als Käufer - was kann ich da machen?

Ich habe eine gebrauchte Spielekonsole mit Spielen gekauft. Habe sie geliefert bekommen und bei 2 Spielen waren falsche Spiele CDs drin, eine Spiele CD hat ganz gefehlt und 2 Spiele waren defekt. Habe dann den Verkäufer kontaktiert und er will mir nun eine der fehlenden CDs nach schicken und weigert sich etwas wegen der restlichen fehlenden CDs oder der defekten Spiele zu unternehmen. Was kann ich da machen? wie sind die rechtlichen Fakten hierbei? Würde mir auch gerne mal den genauen Wortlaut des Kaufvertrags durchlesen finde da aber nichts. Schonmal danke im Voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PunktPeter,

Schau mal bitte hier:
Spiele Konsolen

Antwort
von dutch888, 60

Kommt drauf an. Wenn irgendwo in der Artikel oder angebotsbeschreibung drauf hingewiesen wurde hast du die Pokarte weil du nachlässig warst. Wenn nicht und die Spiele offensichtlich teil des angebots waren (zb auf dem Bild und in der Beschreibung erwähnt und gezeigt sodass klar ist das die spiele zum Angebot gehören) dann war das Angebot irreführend und es handelt sich um einen Mangel. Du hast MINDESTENS das recht vom kauf zurück zu treten^^

Antwort
von Muellermaus, 68

Wurde nicht explzit auf den Defekt hingewiesen und die fehlende CD war Bestandteil des Angebotes, hast Du das Recht, vom Kauf zurückzutreten und Den Verkaufspreis erstattet zu bekommen.

Kommentar von PunktPeter ,

Kann ich mir da auch für die defekten spiele Geld erstatten lassen und mir die fehlenden cds schicken lassen oder geht das so herum nicht? deswegen die frage nach den rechtlichen Fakten des Vertrags

Kommentar von Muellermaus ,

Natürlich kannst Du auf die korrekte Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, wenn Du die Konsole behalten möchtest.

Kommentar von PunktPeter ,

Der Verkäufer hatte in der Beschreibung weder hingeschrieben dass die Spiele funktionieren noch dass sie defekt sind und er meint jetzt dass ich daher bei den defekten spielen selbst schuld bin wie sieht es dabei aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community