gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wortlaut eines Holländisches Verkehrszeichen gesucht.

gefragt von juangoghjuangogh am 13.04.2008 um 4:54 Uhr

Vor einigen Jahren blieb ich -als Fussgänger- lächelnd vor einem Verkehrszeichen in Venlo stehen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was dort geschrieben stand. Soweit ich noch weiss, stand dieses Zeichen vor einem engeren Durchgang und gebot Fahrradfahrern abzusteigen und das Fahrrad zu schieben. Wie sieht dieses Schild aus und was könnte darauf gestanden haben? ... irgendwas mit "fietjes" --logo, oder--? Ich wäre für die Lösung sehr dankbar. Oder ich muss bald nach Holland fahren, um dieses mich nervende Rätsel zu lösen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Übersetzung x 2.288 fiets x 1 Holländisch Deutsch x 1

anonym
beantwortet von stielzchen am 13. April 2008 19:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf dem Schild stand: "Fietsers afstappen" (Radfahrer absteigen) und es ist manchmal blau mit weißer Schrift oder weiß mit roter Schrift.

Kommentar von Deb5a3e2f0a8b16e7b788b1e584dc570smalljuangogh am 15. April 2008 11:32

Klasse, das war's. Neben diesem Spruch war noch ein Piktogramm zu sehen, glaub ich. Vielen Dank, stielzchen. :)

Geborg
beantwortet von Geborg am 13. April 2008 11:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht findest Du hier was http://nl.wikipedia.org/wiki/Verkeersbord

Kommentar von Deb5a3e2f0a8b16e7b788b1e584dc570smalljuangogh am 13. April 2008 16:43

Danke für den Link. Leider war auf allen Sites nicht das Ding dabei, was ich suchte. :( Ich muss wohl doch 600km nach Holland fahren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.