Frage von angelamara, 11

worterklärung, Schengener abkommmen?

Antwort
von ZockerDeluxe007, 6

Einige Länder haben sich auf ein Abkommen geeinigt (vor einiger Zeit).Darin haben Sie beschlossen, dass auf den Binnengrenzen teilnehmender Staaten auf Grenzkontrollen verzichtet wird. Das heißt, dass man einfach so z.B. von Österreich nach Tschechien reisen konnte, ohne dass die Grenze kontrolliert wird. Allerdings werden die Grenzkontrollen teilweise wieder eingeführt, eben wegen der Flüchtlingskrise.

Kommentar von angelamara ,

okey, danke viel mal.

Antwort
von wintersturm99, 8

Das Schengen-Abkommen hat dafür gesorgt, dass es in der EU "keine" Grenzen gibt! https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommenn

Kommentar von angelamara ,

danke das du dir zeitgenommen hast. ich komme allerdings mit Wicki nicht viel weiter, trotzdem danke!

Kommentar von wintersturm99 ,

Naja, das Schengenabkommen wurde 1990 von den ersten Ländern unterschrieben. Daraufhin werden die Menschen beim Grenzübertritt nicht mehr kontrolliert. Aber der Zoll ist trotzdem noch nicht weggefallen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten