Frage von Zephyros96, 20

Worterklärung Deutsch?

Eltern vermeiden es deshalb, in der angestammten Muttersprache mit ihren Kindern zu kommunizieren. aus Angst, sie dadurch zu benachteiligen. In den folgenden Generationen verschwindet allmählich die Sprachkompetenz.

was bedeutet jetzt Sprachkompetenz im Textzusammenhang?

Mit freundlichen Grüßen

Zephyros

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 20

In den folgenden Generationen verschwindet allmählich die Sprachkompetenz.

Hier:

In den folgenden Generationen verschwindet allmählich die Fähigkeit, die Sprache der Eltern zu sprechen und zu verstehen.

Antwort
von Gukseas, 19

Eventuell um die Kinder nicht zum,, Opfer,, in der schule zu machen weil sie z.b kein hochdeutsch sprechen. Bin mir aber echt nicht sicher;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community