Frage von MARGRA29, 21

Worterkennung bei Excel?

Ist es bei Excel möglich wie zum Beispiel am Handy das man Wörter speichert und diese nicht jedes Mal erneut ausschreiben muss (Worterkennung)? Wenn ja,Wie?

Mfg

Antwort
von Funfroc, 9

Hallo,

Excel hat die Funktion "AutoVervollständigen für Zellwerte" unter Optionen.

Das funktioniert aber nur, wenn man den entsprechenden Wert in der gleichen, ununterbrochenen Datenreihe stehen hat und auch erst dann, wenn er eindeutig ist.

Ansonsten, könnte man kryptisch arbeiten, indem man das Wörterbuch editiert. --> Man legt also fest, das bei Eingabe von StVO dies von Excel automatisch in Straßenverkehrsordnung umgewandelt wird.

Weitere Möglichkeiten wären mir nicht bekannt. Excel ist aber auch ein Tabellenkalkulationsprogramm, keine Sprachsoftware.

LG, Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten