Frage von EmoLina7155, 47

Worte verschwinden, wenn ich vor ihnen etwas hinzufüge?

Heyy Leute!

Tut mir Leid wegen der ungenauen Überschrift, nur ich hab keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.

Mein Problem: Wenn ich etwas schreibe, und dann zum Beispiel ein Wort vergesse, mit dem Mauszeiger dann auf die Stelle klicke und das Wort tippen will, verschwinden die Buchstaben von dem Wort was darauf folgt. Ich hab mich wahrscheinlich irgendwie verklickt oder so, aber das geht tierisch auf die Nerven, weil ich gerade eine Fanfiction schreibe und wenn ich einmal einen Fehler mache, muss ich alles was darauf folgt löschen, bzw es löscht sich selbst!

Eine Tastenkombination zum umstellen davon oder eine Beschreibung, wie ich das wieder rückgängig machen kann, wäre lieb.

Danke im Vorraus!

Antwort
von Peter42, 24

das kenne ich - such' mal die Taste für "einfügen" (irgendwo rechts unten, bei mir ist die beim Zahlenblock). Mit der wechselt man zwischen "einfügen" und "überschreiben"

Kommentar von EmoLina7155 ,

Dankeschön, das hat funktioniert! :)

Antwort
von Merlin19, 21

Du hast einen anderen "Löschmodus' aktiviert. Auf der Tastatur gibt es doch meisten den Block von Tasten mit Bild⬆,Bild⬇,Delete,Pos,.. Eine dieser Tasten macht das glaube ich auch. Einfach mal schauen und dann siehst du es ja wenn dieses graue Feld da wo du schreibst verschwindet.

Antwort
von klausbacsi, 29

Es gibt irgendwo im Menü einen Punkt "Einfügen an/aus". Vielleicht hilft das

Antwort
von MrMiles, 16

Nennt sich "Überschreib Funktion".

Gibt auch sicher eine Tastenkombination - google einfach mal den Namen von deinem Programm welches du zum Schreiben bentuzt und "Überschreib Funktion".

Kommentar von EmoLina7155 ,

Genau das meinte ich! Ich hab jetzt mal gegoogelt, man muss einfach auf EINFG klicken. ._.
Danke für deine Antwort! Hat mir sehr geholfen! Ich wusste nämlich echt nicht, wie das heißt.

Antwort
von floppydisk, 5

einfg auf der tastatur drücken wäre eine gute idee.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten