Frage von NoobTubeHD, 37

Wortart bestimmten (des)?

Was ist ,,des'' für eine Wortart?
(Es basiert auf einer Entdeckung des Forschers Robert Gore.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 18

des ist ein bestimmter Artikel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 9

das, des, dem, das (also Genitiv des maskulinen Artikels)

Antwort
von StarKillerKev, 24

"des" ist hier ein Artikel. 

http://wortarten.info/