Frage von LangeweileLeben, 47

Wort in binär schreiben (Z.B. Tim zu dieser 01 Sprache) geht das und wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sheeshboi3000, 32

Ja, ist möglich, da jedem Ascii Zeichen ein Binärcode zugewiesen ist.

Als Liste http://thebinarylegacy.weebly.com/uploads/2/0/1/8/20187391/8678071.png?585
oder mit einem Converter http://www.unit-conversion.info/texttools/convert-text-to-binary/

Gruß


Antwort
von RECA7730G, 32

http://www.robertecker.com/hp/research/leet-converter.php

und beim modus auf binärsystem stellen

Kommentar von LangeweileLeben ,

Perfekt! Gibt es da, wenn man einen anderen Converter nimmt (Falls es das gibt) das selbe?

Antwort
von mychrissie, 7

Das könnte man, indem man den Binär-Code für die betreffenden ASCII-Zeichen hinschreibt. Den ASCII-Copde müsste der Leser aber natürlich kennen.

Antwort
von Etnirp, 27

Gibt sicher binär Umwandler, googel doch mal^^