Würd mich einfach interessierten wies heist
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn ich keinen Hunger mehr habe, bin ich satt!
Wenn ich keinen Durst mehr habe, bin ich krank!
Mortimer am 7. April 2008 22:52 Das nenn' ich Hausaufgaben getan! Hut ab, "Chapeau !", DH

Die deutsche Sprache hat in der Tat kein allgemein anerkanntes Wort für "nicht mehr durstig", welches dem "satt" für "nicht mehr hungrig" entspräche.
Im Jahre 1998 oder 1999 wurde von der Firma Lipton in Zusammenarbeit mit der Duden-Redaktion ein Ideenwettbewerb mit dem Ziel veranstaltet, ein eben solches zu finden. Gewonnen hat der Begriff "sitt", eingesandt von einem 17-jährigen Krankenhauspfleger aus Hannover. Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme46/article2000803.html

überhopft
das ist gut;-)
S I T hat sich aber nicht durchgesetzt
Miauze am 7. April 2008 21:34 stimt hast recht, so wars :)
klingt mehr als sollte sich irgendein hund hinsetzen
vielleicht hat es sich deshalb nicht durchgesetzt -
nebenbei: Ich fands auch blöd

Voll ges.....
lol

soll wohl "sitt" heissen, aber ich kenne niemanden, der dieses Wort benutzt....
Zander1961 am 7. April 2008 21:32 hab ich noch nie gehört

Exidurst
Hihi..sehr schön! Werde ich demnächst verwenden!
klingt irgendwie besser als sitt
Pestopappa am 7. April 2008 22:12 Ihr seid so lieb... Ich wende sehr gerne römisch/lateine Begriffe eingebettet in NICHTAUSDRÜCKBARE ein... Manchmal kommen da lustige Dinge raus...
Mortimer am 7. April 2008 22:54 Kompliment, M.P., sehr originell. Eine Latein-Bastlerin...
Pestopappa am 7. April 2008 23:07 Danke, Du hast aber noch auf dem Zettel, dass ich nen Kerl bin ???!

Kanal voll!!!
Pestopappa am 7. April 2008 22:12 Ka_Voll wäre besser... schriebe sich dann: Kavoll

Flasche leer...?
Mortimer am 7. April 2008 22:53 ...Strunz! TV-Geschichte.

ich glaube es hieß "tass" (quasi "satt" nur umgekehrt), bin mir aber nicht mehr hundert prozent sicher
man hat es mal sit genannt ist aber nicht im allgemeingebrauch angekommen^^
es wurde vor kurzen entschlossen ,, nicht mehr durstig sein´´ -öff- zu nennen ... die haben das mathematisch herausgefunden. ACHTUNG HIER DER LINK: http://herrjansen.de/jansenk7.html