Frage von vigi86, 32

Wort für "Diskriminierung unter Bevölkerungsklassen"?

Es gibt sicher ein spezifisches Wort dafür, wie z.B. "Rassismus" sinngemäss für die Diskriminierung anderer Ethnien steht.

Antwort
von Kamihe, 23

Da wird wohl die Bezeichnung " Klassismus " zutreffen.

Kommentar von vigi86 ,

Und ich dachte gestern Abend, ich hätte mit Klassismus ein neues Wort geschöpft und musste schmunzeln.
Jetzt kommst du und sagst, dass es dann doch die korrekte Bezeichnung ist.

Jetzt google ich und siehe da... Es ist tatsächlich das Wort was ich suche! Hahaha

Vielen Dank!

Kommentar von vigi86 ,

Ach ja, kriegst die hilfreichste Antwort wenn die 24h endlich durch sind... ;-)

Kommentar von Kamihe ,

Du bist ja eine richtig Nette, bedanke mich jetzt schon!

Kommentar von vigi86 ,

*ein richtig Netter... ;-)

Leider erscheint mir die Auswahl nicht. Vielleicht liegt es daran, dass nur eine Antwort drin ist. :-(

Kommentar von Kamihe ,

Egal, die Absicht zählt. Tschüß?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten