Frage von Daaano12, 69

Wort für Bewerbung gesucht :D?

Hi, ich schreibe grade eine Praktikumsbewerbung für eine Medienagentur. Ich wollte gerne ein paar Designs mit anhängen die ich bereits gemacht habe... Auf dem Titelbild steht dann: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopie, Referenzen, und jetzt suche ich ein Wort für das was ich grade gesagt habe :D

Antwort
von Schuhu, 19

Sowas nennt man allgemein "Arbeitsproben".

Kommentar von LolleFee ,

Sehr schön! =)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 17

Hallo Daaano12,

das macht man nicht mehr. Also dass man die Anhänge einzeln aufführt.

Antwort
von DerDesigner, 29

Da ich selbst in einer Werbeagentur arbeite, würde ich dir das Wort "kompetenz Beispiele" empfehlen ;)

Kommentar von Daaano12 ,

Perfekt! Vielen Dank :D

Kommentar von DerDesigner ,

Kein ding ;) und viel Glück

Kommentar von judgehotfudge ,

das Wort "kompetenz Beispiele"

...ist gar kein Wort.

Kommentar von DerDesigner ,

Ach was... Nur gibt es für diesen Beriff nunmal kein kürzeres was einigermaßen Proffesionell ist. Es handelt sich um den Offiziellen Begriff aus der Medienbranche.

Also sei einfach ruhig wenn sich Erwachsene unterhalten und versuch nicht überall Aufmerksamkeit abzugreifen ;)

Kommentar von LolleFee ,

Dann aber doch bitte "Kompetenzbeispiele" oder von mir aus auch "Kompetenz-Beispiele". Beide Wörter gehören zum Wortschatz des Deutschen, und zusammengesetzte Nomen werden im Deutschen in irgendeiner Form miteinander verbunden und nicht nur nebeneinander gestellt. Zudem ist Kompetenz ein Nomen und wird somit großgeschrieben, es sei denn, es steht in einem Wort (bspw. Sozialkompetenz).

Kommentar von judgehotfudge ,

Genau. Das hat aber unser "Erwachsener" wohl vor lauter "Professionalität" geflissentlich übersehen.

Antwort
von xSteffenxK, 37

Einfach "Anhang" ? 
oder "weitere Unterlagen" 
ich weiß nicht so genau was du meinst ;-) 

Kommentar von Daaano12 ,

Na eine Medienagentur designed ja zB Visitenkarten, Logos etc.

Und ich mache ja auch in meiner Freizeit viel sowas, und möchte sowas anhängen damit die sehen was ich so kann :)

Aber Anhang nehme ich als Notlösung :D

Kommentar von xSteffenxK ,

Muss keine Notlösung sein, so nennt man es halt :D 

Antwort
von atzef, 16

Designarbeiten

Antwort
von diebabs7a, 29

Beispiele von meinen Designs?

Kommentar von Daaano12 ,

Bisschen lang oder? Wollte ein passendes Wort was es auf den Punkt bringt :D

Kommentar von diebabs7a ,

stimmt. aber so weiß man zumindest, was gemeint ist. Naja okay. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community