Frage von MrsPasquarelli, 30

Wort erlärung Hilfe?

Ich muss das Mayor (Bürgermeister) erklären wie kann ich das am besten erklären auf englisch?

Danke schonmal im vorraus😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrine, 15

"The person who is elected to govern a town." oder vielleicht "The Head of the local government / city council."

Bei solchen Aufgaben hilft meist ein Blick ins einsprachige Wörterbuch. Die gibt es auch online ;)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 6

Hallo,

bei der Beschreibung eines Wortes auf Englisch hilft ein gutes einsprachiges englisches Dictionary, z. B. das

Oxford Advanced Learner's Dictionary (online), oxforddictionaries.com, Longman Dictionary of Contemporary English (online), oder auch merriam-webster.com.

Ausführlichere englische Beschreibungen findet man z.B. hier:

britannica.com/

:-) AstridDerPu

PS: den Mayor, im Voraus

Antwort
von Rechtsmittel12, 18

Der Bürgermeister ist ein politischer Beamter, der für eine bestimmte Legislaturperiode der Verwaltung der Stadt vorsteht. Er wird in den Kommunalwahlen meist gewählt. Näheres dazu bestimmt das Kommunalgesetz des jeweiligen Bundeslandes.

Kommentar von Bazillenschlund ,

Er wollte es auf englisch und wahrscheinlich nicht in beamtendeutsch😄

Kommentar von Rechtsmittel12 ,

Mir doch egal.

Antwort
von Bazillenschlund, 15

A mayor is the leader of a village