Frage von rayana040701, 25

Worries about the present school system Wer hat Ideen wie sehr wird sich unser schulssystem vllt. verändern in der Zukunft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 9

Meinst Du mit "unser" Schulsystem das deutsche?

EINE wesentliche Veränderung, dei sich in einigen Bundesländern jetzt schon abzeichnet,   wird es vermutlich  geben:

Es wird nur noch zwei Schulformen geben, das Gymnasium (das ca. 75 % aller Schüler/innen besuchen)  und eine Art Gesamtschule für die übrigen. Realschulen und Hauptschulen werden ausgestorben sein. 

Die "Sorgen" um das deutsche Schulsystem sind - je nach politischer Ausrichtung  sehr verschieden, praktisch sogar gegensätzlicher Art.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 2

Meinst du damit das deutsche Schulsystem?

Die Normen werden weiter gesenkt werden, damit auch (fast) alle das Abitur schaffen.

Abzulesen ist das jetzt schon in Ansätzen, zum Beispiel in den Stadtstaaten, insbesondere in Bremen und Berlin.

Wenn es weitergeht wie zur Zeit in Niedersachsen, ist demnächst auch das Burkatragen in der Schule erlaubt.

Bayern wird weiterhin Kruzifixe in Klassenräumen erlauben.

Gruß, earnest

Antwort
von schokokeks2554, 14

Computer/ipads könnten eingeführt werden

Kommentar von rayana040701 ,

Computers gibt es ja schon aber Ipads könnten..