Die Voraussetzung dafür ist, dass die Partnerin einen Bruder hat.

wenn es immer dicker und runder wird usste mal am bauch fühlen hatte ich bei meine auch früher gemacht
wenn es eine Schwester oder einen Bruder hat (grins). Ansonsten, falls Du schwanger meintest, wenn es etwas pummelig wird und ein Nest baut.
Meerschweinchen bauen kein nest... Wenn sie bei der geburt sind werden Meerschweinchenbabys mit fell und Augen auf geboren und können sofort alles mit fressen was die Mutter auch fressen klann.
Dein Meerschweinchen ist Dein Schwager?
Perversling

als leihe nur an dem dicker werdenden bauch ansonsten kann man es fühlen

schwanger? es wird fett, frisst sehr viel und bald hat es junge! :)

schwager ist gut :D
zitat: du erkennst es an den zitzen sie erscheinen erst richtig ! sie werden groß und dick !
Dicker Bauch, wenn es mit einem Männchen zusammen war. Später: wenn seine Hinterlassenschaft herumrennt XD

Ob eine Meerschweinchendame schwanger (trächtig) ist, erkennt ein Laie oft erst in den letzten 2 - 3 Wochen der Schwangerschaft an ihrem dann unglaublichen Umfang, oder daran, dass Bewegung in ihrem Bauch zu fühlen ist. Erfahrene Züchter oder Notaufnahmen können eine Schwangerschaft oft schon nach 3 - 4 Wochen deutlich ertasten. Nach 6 Wochen ist bei kleineren Würfen auch jedes einzelne Jungtiere gut zu ertasten. Hier finden Sie ein Röntgenbild eines mit drei Welpen schwangeren Weibchens 20 Tage vor der Geburt, also um den 44 Schwangerschaftstag herum

Sichtbar wird die Zunahme zwar erst ab der 5. bis 6. Woche, aber am Gewicht kannst du sie schon früher feststellen. Alle 5-6 Tage zärtlich auf eine Küchenwaage bugsieren, dann kannst du bei einer stetigen Zunahme davon ausgehen, dass es bald Nachwuchs gibt. Und so ab der 6. Woche sieht das dann ungefähr so aus, wie eine Bratpfanne,also zum Kopf hin normal schmal und hinten breit. Außerdem reicht das Fell am Bauch irgendwann nicht mehr aus und es zeigen sich allmählich kahle Stellen...
Bild/er:
wenn es dick und rund wird mer frisst und zickiger wird nach ca. 2 wochen wenn du ein gutes fingerspitzengefühl hast kann man eine oder zwei dellen an der seite vom bauch erkennen.außerdem liegt es viel und döst.achja und die zitzen verweiten sich und manchmal kommt eiin tropfen milch raus.
ich meinte schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin kein Meerschweinchenexperte, aber vielleicht findest du hier die passende Antwort.
www.meerschweinchen-ratgeber.de