Frage von MysticArms, 46

Worpress Seitenüberschrift entfernen?

Ich nutze für eine meiner Seiten grade das Theme Afterlight.

Dort hat jede Seite eine Überschrift (im Bild: "About Afterlight") Diese mchte ich aber nicht, ich möchte den Seitennamen nur im Menü ganz oben haben.

Ich hab das Element schon untersucht, es ist h1. Ich war im Editor und hab alle h1 rausgelöscht, aber die Überschriften bleiben trotzdem, kennt einer von euch eine Lösung?

Antwort
von BillyDesign, 10

Link mal bitte zur seite

Antwort
von puc1337, 38

Du musst in dein teamplate gehen und dort den Tag mit dem platzhalter löschen.

Falls du hilfe brauchst schick mir mal deine seite bitte oder der link zum Template wo du es heruntergeladen hast.

Kommentar von MysticArms ,

https://wordpress.org/themes/afterlight/

Wie meinst du, in das template gehen?

Kommentar von puc1337 ,

In deiner header.php befindet sich der code:

<?php if ( is_front_page() && is_home() ) : ?> <h1 class="site-title"><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></h1>
<?php else : ?> <p class="site-title"><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></p>
<?php endif;

Diesen code musst du ganz raus löschen.

Kommentar von MysticArms ,

Bin in wp-content -> themes -> afterlight -> Header.php gegangen und hab ganz genau diesen Code da rausgelöscht.

Jetzt kommt auf der Seite ein HTTP 500-Fehler :I

Kommentar von puc1337 ,

Hmm komisch ok , ich schaue es mir heute abend an, lange nicht mehr mit wordpress gearbeitet ich kann dir forerst dann nur sagen das

<?php if ( is_front_page() && is_home() ) : ?> <h1 class="site-title"><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></h1>

Deine überschrift gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community