Frage von Balu92, 115

WorldGuard für Minecraft Forge 1.7.10?

hi, ich suche WorldGuard für Minecraft Forge 1.7.10 und NEIN, kein ForgeEssentials, das ist der letzte rotz... unübersichtlich, jeden mist kann man in dem drecks wiki 2h suchen und am ende funktionieren die 1zu1 kopierten befehle nicht...

mein genaues problem: ich will das keiner in bestimmten zonen abbauen / truhen, drawers etc nutzen kann

zudem möchte ich den zugriff auf customnpc sperren, habe alle custemnpc permissions bei forgeessentials gesperrt und trotzdem kann jeder hans npcs erstellen... (edit: das npc problem ist gelöst, FE legt eigene permissions an die man sperren muss, zu finden auf dem server in der Permission.txt)

Antwort
von GamerSkillHD, 95

WorldGuard ist ein Minecraft Plugin für Server.

Bei Forge, also im Einzelspieler würde das NICHTS bringen.

Außerdem gibt es WorldGuard für Forge nicht.

Kommentar von Balu92 ,

sagt doch keiner was von einzelspieler, zudem hab ich schon gelesen das es ein vonvert gibt, den ich bislang noch nicht gefunden habe, zudem würde mir eine alternative völlig reichen, ForgeEssentials ist jedenfalls totaler rotz, zumindest das wiki dazu, da stimmen die befehle nicht überein bzw sind so versteckt das man ewig suchen muss

Antwort
von Theologe81, 65

Hi, ich habe ein ähnliches Problem - bei FE kann ich nämlich anscheinend das Blockgriefing sowie Explosionen nicht deaktivieren. Was Befehle angeht, um Zonen zu erstellen und Rechte zu vergeben bzw. zu sperren, kann ich Dir allerdings weiterhelfen. Bei mir klappt es auf diese Art wunderbar: 1.) select a region with either //pos1 x y z //pos2 x y z or bind a tool using //fewand and use right click , left click 2.) define the selected area as a zone with: /zone define

3.) /p group _ALL_ zone

deny fe.protection.break.* fe.protection.place.* fe.protection.interact.* fe.production.interact.minecraft.chest.* 4.) /p user

zone

allow fe.protection.break.* fe.protection.place.* fe.protection.interact.* fe.production.interact.minecraft.chest.* 5.) /p group _ALL_ zone

allow fe.protection.interact.minecraft.stone_button.* fe.protection.interact.minecraft.wooden_button.* fe.protection.interact.minecraft.wooden_door.* fe.protection.interact.minecraft.lever.* fe.protection.interact.minecraft.trapdoor.* Außerdem wichtig (ich hoffe, die Befehle sind selbsterklärend): /p global spawn here /p group members create /p group members prefix &r[&2MEMBER&r] /p group _GUESTS_ prefix &r[&eGUEST&r] /p group _GUESTS_ denydefault /p group _GUESTS_ deny fe.commands.* fe.protection.break.* fe.protection.place.* fe.protection.interact.* /p group _GUESTS_ allow fe.protection.interact.minecraft.stone_button.* fe.protection.interact.minecraft.wooden_button.* fe.protection.interact.minecraft.wooden_door.* fe.protection.interact.minecraft.lever.* fe.protection.interact.minecraft.trapdoor.* /p user MyTestUser group add members /p user MyTestUser group remove members

Kommentar von Balu92 ,

hi, mob griefing hab ich über gamerule deaktiviert: /gamerule mobgriefing false

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community