Frage von BlazingTwist, 83

Worldedit Befehl zum Entfernen aller Blöcke außer ausgewählten?

Da ich öfters Sachen baue, die mehrere 100k, bis mehrere Millionen Blöcke beanspruchen, verwende ich selbstverständlicher Weise Worldedit.

Neuerdings muss ich immer öfter alle Blockarten von wenigen Ausnahmen abgesehen löschen, da diese aus meist über ~30 verschiedenen Arten von Blöcken bestehen, ist hoffentlich verständlich, dass ich nicht immer Lust habe jede ID einzeln rauszusuchen und eher die 2 ID's eingebe, welche ich behalten möchte.

Gibt es einen Befehl, der mir da helfen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Exohny, 56

Markiere den Bereich und gebe diesen Befehl ein:

//replace (block/blöcke welche(s) du entfernen möchtest) (durch was es ersetzt werden soll)

als beispiel:

//replace grass,stone glowstone

(du kannst mehrere Blöcke als Ziel auswählen wenn du es mit einem Komma abtrennst)

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn es zu komisch erklärt ist sag einfach bescheid :P

Kommentar von BlazingTwist ,

Ich hätte wahrscheinlich deutlicher ausdrücken sollen, dass mir diese Lösung zwar bekannt ist, ich aber zu faul bin zuerst die offensichtlichen Blöcke zu entfernen, um dann weiter innen nochmal 5 Blöcke zu finden und manchmal dann nochmal...

Es ist für meinen Geschmack mühselig 10 ID's rauszusuchen, nur weil ich einen ganz bestimmten Block haben und kopieren will.

Deiner Antwort entnehme ich aber mal, dass ein derartiger Befehl nicht existiert.

Wäre es allerdings möglich nur eine Bestimmte Blockart eines markierten Gebiets zu kopieren bzw zu verschieben etc.?

Kommentar von Exohny ,

leider nicht, sowas ist in dem WorldEdit Plugin nicht mit einbezogen :/

Antwort
von MMighty, 32

Also mal abgesehen davon, dass der Server abschmieren wird, heißt der Befehl //replace Block,Block,Block,... 0. Dann dauert es wohl ein bisschen aber danach sollte alles bis auf die nicht notierten Blockarten verschwinden.

LG

Kommentar von BlazingTwist ,

Da ich dieses Verfahren immer nutze (und es unseren Server nicht im Entferntesten juckt...) Bringt mich das leider nicht weiter...

Gibt es denn keinen Befehl, der nur ausgewählte Blöcke kopiert, bzw verschiebt etc.?

Kommentar von MMighty ,

Warum nutzt du diese Ersetzungsmethode nicht einfach auch dort? Das ist meines Wissens zufolge die einzige mögliche Lösung mit Worldedit.

LG

Kommentar von BlazingTwist ,

Wenigstens gibst du zu, dass du auch keine andere Methode kennst...schade

Antwort
von welt101, 18

Ganz einfach:
//replace
Lg welt101